Kingston HyperX 1066mhz nur auf 800MHZ / 2GB -> nur 1GB

B
Guest
Hallo

ich habe da ein ziemlich Großes Problem mit meinen HyperX Ram von Kingston
habe sie gebraucht gekauft, heute sind sie angekommen
gleich verbaut, doch der PC erkennt sie nicht richtig
es handelt sich um die KHX8500D2K2/2G
habe davon 4 Stück bekommen, also 8GB 1066mhz
aber sobald sich sie auf 1066 stelle fährt der PC nicht hoch
also auf 800mhz hochfahren und da sie werden nur als 1GB Riegel erkannt
in der QVL sind sie drinn auf 2.2V habe ich das Mainboard auch gestellt

was kann ich da noch machen?

Grüße

edit:
Bios ist am neuestem Stand
das zeigt Everest an:
Kingston KTC1G-UDIMM 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)

ist im Bios bei den Ram Settings nur etwas falsch eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ünterstützt Dein Board 1066Mhz ?
Von Hand im Bios auf 1066Mhz hast Du es ja schon probiert ?!
Hast Du Deinen FSB auf der CPU Seite übertaktet ?

Das was Everest anzeigt ist ein 1GB Riegel, der soweit ich weiß auch nur als 1GB Riegel verkauft wird/wurde...KTC1G-UDIMM

Hast Du in der Anleitung zu Deinem Mainboard auf die richtige Anordnung der Steckplätze geachtet ?
Es gibt Boards die nehmen zwei Riegel nur auf Platz 1 und 3 oder auf Platz 2 und 4...

Edit: habe gesehen das es lt Deinem Post 4 Riegel sind, also entällt meine letzte Frage...
 
hallo

jap, habe ich alles getestet, das board macht sogar 1300MHZ/1200/1066 DDR2 mit
der Ram steht sogar in der QVL
von Hand auch schon getestet, per FSB etc....
scheint wohl ein Label-Fehler gewesen zu sein(gibt selbst zu, die Rams wohl vertauscht zu haben, und einem anderen Käufer wohl die besseren für weniger € gesendet zu haben), der Verkäufer nimmt ihn aber zurück und sendet mir 2x2GB 1066er Patriot Ram + das restliche Geld.

Grüße
 
Hi,

na das wäre meine nächste Frage gewesen, ob die Dinger den so aussehen wie die HyperX aussehen sollen, also mit den blauen Kühlkörpern usw... aber dann is ja gut wenn sich das geklärt hat..

Vg Andi
 
jap, das haben sie, deshalb wird er sie wohl auch vertauscht haben
Danke für deine Hilfe ;)
 
oi oi...
danke ;)
jap, das waren sie wohl... sind dann nicht falsch, sondern verwirrend bedruckt.
nuja, bekomme ja wie gesagt Geld + andere Ram zurück
was mich nur wundert:
wo waren die 1066mhz?
wie gesagt,die Corsair funzen sofort (die Speichergröße ist da ja irrelevant, oder?)
 
Die Kingston sind wahrscheinlich OC-RAM, da steht dann im SPD (der EPROM auf dem Riegel) was anderes wie auf dem Aufkleber. Ich habe

die machen laut SPD nicht mal 1066 und schaffen auf meinem P45-Board keine 1500 (optimiert für P55-Chipsatz). Da muß im BIOS eingestellt werden, auf auto wird nichts. Auch meine 1600er Dominator sind da nur 1333er, bringen aber die aufgeklebten Werte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?