Nach Umbau ruckelt älteres Spiel trotz neuer Grafikkarte!

New member
Hi, ich habe neuerdings ein Problem mit meinem PC. Ich habe mir eine neue Grafikkarte, die Geforce GTX 560 Ti zugelegt und trotzdem ruckeln immer noch ältere Spiele wie Empire Total War, obwohl ich nur auf Mittel oder Hoch spiele. Der neueste Treiber ist schon installiert. Die Gk müsste eigentlich mehr drauf haben. Hätte irgendwer eine Lösung für das Problem?

Windows 7 Home Premium 64-bit
AMD Phenom II X4 945 4x 3,0 Ghz
4 GB RAM
Mainboard: ASRock ALiveXFire- eSATA2
Geforce GTX 560Ti
 
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum,

Nenne uns dochmal den Namen deines Netzteils und Angaben der Ampere Zahl auf der/den 12V Schiene(n).
Und die Temperaturen würden mich dann auch gleichmal Interessieren.
 
Das Nt heißt glaube ich ATX780HM und hat 780 Watt. Von der Ampere Zahl stand nichts dabei und die Temperatur im Spiel liegt bei 62°C (Seitenwand offen).
 
Hört sich nach NoName Netzteil an und wird sicherlich keine 780Watt haben. Die Ampere Zahl(en) stehen auf dem Etikett des Netzteils (an einer der Seiten aufgeklebt).
Die Temperatur der Graka bei 62°C oder der cpu? Beim Desktop Betrieb oder beim Zocken?
 
+3,3V/+5V/+12V1/+12V2/12V3/+24V4

28A /30A /20A /20A /20A /20A

GPU ist doch der Prozessor der Grafikkarte oder nicht? Die Temperatur davon liegt im Spiel bei 62°C.
 
zieh Dir GPU-Z runter und schau mal nach ob dort unter Bus Interface die Anbindung zum Mobo in Ordnung ist.
Hatte auch mal nen Problem mit einer Karte die nicht 100% im Slot steckte und dadurch nur PCIe x4 Anbindung hatte...

Gruß Razerman009.
 
Hört sich nach NoName Netzteil an und wird sicherlich keine 780Watt haben. Die Ampere Zahl(en) stehen auf dem Etikett des Netzteils (an einer der Seiten aufgeklebt).
Die Temperatur der Graka bei 62°C oder der cpu? Beim Desktop Betrieb oder beim Zocken?

Wenn zu wenig A über die 12V Schiene laufen würden, würde der PC vermutlich @load einfach abschalten, daher dürfte das kein Problem sein.

(war es auch nicht siehe unten :D)

+3,3V/+5V/+12V1/+12V2/12V3/+24V4

28A /30A /20A /20A /20A /20A

GPU ist doch der Prozessor der Grafikkarte oder nicht? Die Temperatur davon liegt im Spiel bei 62°C.

"Das die GPU die CPU der Grafikkarte ist" hmmm... Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein, da der "Prozessor der CPU" eben das ganze Konstrukt beschreibt und nicht nur ein bestimmtes Teil. Kann man so nicht vergleichen sind auch völlig verschiedene Bauteile von daher schwer.

zieh Dir GPU-Z runter und schau mal nach ob dort unter Bus Interface die Anbindung zum Mobo in Ordnung ist.
Hatte auch mal nen Problem mit einer Karte die nicht 100% im Slot steckte und dadurch nur PCIe x4 Anbindung hatte...

Gruß Razerman009.

Hatte ich auch schon da ging bei mir aber gar nix mehr bis ich die voll drin hatte, bzw. die dürfte sich dann gar nicht festschrauben lassen am Slot.

Allerdings dürfte eine PCIe x4(elektrisch) kaum Unterschied machen, die nimmt max. 20% Leistung.
 
Naja um alles ausschließen zu können wären 16x schon optimal...
probier doch mal nen anderen Slot aus wenn Du noch einen hasst...
 
Das Problem bei der Sache ist, dass ich gar keine Ahnung habe wie man die Grafikkarte umbaut, da das ein Bekannter gemacht hat. Ich hatte aber auch schon das Problem, dass die Grafikkarte nicht richtig fest saß und da hab ich überhaupt kein Bild mehr gesehen. Von daher denke ich, dass die Graka jetzt richtig fest sitzen müsste.
 
Naja um alles ausschließen zu können wären 16x schon optimal...
probier doch mal nen anderen Slot aus wenn Du noch einen hasst...

8 Lanes machen vllt. 3% aus...

Das Problem bei der Sache ist, dass ich gar keine Ahnung habe wie man die Grafikkarte umbaut, da das ein Bekannter gemacht hat. Ich hatte aber auch schon das Problem, dass die Grafikkarte nicht richtig fest saß und da hab ich überhaupt kein Bild mehr gesehen. Von daher denke ich, dass die Graka jetzt richtig fest sitzen müsste.

Ne Grafikkarte sollte i.O. sein. Hast du den Rechner formatiert nach dem Grafikkartenwechsel ?
 
Nein ich habe das auf jedenfall nicht gemacht, kann aber sein dass der Bekannte es gemacht hat. Kann es nicht einfach auch am Mainboard liegen, dass dies zu alt ist?
 
Nein ich habe das auf jedenfall nicht gemacht, kann aber sein dass der Bekannte es gemacht hat. Kann es nicht einfach auch am Mainboard liegen, dass dies zu alt ist?

Ganz einfach, nachdem dein "Bekannter" das Teil verbaut hat waren dann alle Daten vorhanden die vorher auch drauf waren ? Falls ja würd ich mal formatieren.

Ja sowas könnte zu abstrichen führen, aber nicht zu so extremen...
 
So schnell ? Oo ?

Schonmal andere Spiele versucht ? Vllt. liegts an Win7, weil es eben schon ältere Games sind... Und vermutlich auch nichts mit 64 bit anfangen können.
 
das BF3 nicht auf Ultra läuft dürfte ja klar sein ^^.

Probier mal etwas weniger leistungshungrige Spiele, die aber noch halbwegs aktuell sind.
 
Ich hab auch noch Battlefield Bad Company 2, welches eigentlich mit der neuen Grafikkarte logischerweise auch flüssiger und besser läuft. Battlefield 3 spiele ich derzeit auf Hoch, jedoch gibt es viele Youtube Videos, die auch eine GTX560ti besitzen und die BF3 ohne Probleme auf Ultra spielen können.
 
Kenne kein Aktuelles Spiel das "nicht so Leistungshungrig" ist. Naja, außer vllt Mw3. :D

Also ich meine doch das sich da mehrere finden lassen wie BFBC2, AC3/4, F1 2010/11, Portal2 und auch The Elder Scrolls V...

Ich hab auch noch Battlefield Bad Company 2, welches eigentlich mit der neuen Grafikkarte logischerweise auch flüssiger und besser läuft. Battlefield 3 spiele ich derzeit auf Hoch, jedoch gibt es viele Youtube Videos, die auch eine GTX560ti besitzen und die BF3 ohne Probleme auf Ultra spielen können.

BFBC2 läuft aber auf hoch und ohne Probleme ??

Bei Youtube ist doch Käse, ich kann da auch iwelche Videos hochladen oder auch nur kopieren und in die Info schreiben, das ich einen PII und ne Vodoo FX habe....
 
BFBC2 läuft auf hoch ohne Probleme, aber mich beunruhigt eben, dass die Spiele der Total War Reihe genauso laggen wie mit meiner alten Grafikkarte (Geforce 9800 GTX).
 
BFBC2 läuft auf hoch ohne Probleme, aber mich beunruhigt eben, dass die Spiele der Total War Reihe genauso laggen wie mit meiner alten Grafikkarte (Geforce 9800 GTX).

Wie gesagt das könnte auch einfach am Windows liegen, ältere Spiele funktionieren bei mir z.T. auch nicht so richtig oder auch gar nicht.

Selbst wenn du das per Kompatibilitätsmodus probierst.

Ich denke eher, dass das dein Problem ist kann es dir aber auch nicht sicher sagen.

Zu BF3@Ultra mit 8xAA da gingen sogar meine 2 470er in die Knie, wenn ich sie nicht gerade mit 800/1900/1600MHz laufen hatte un das war schon GTX 570 Niveau jeweils.
 
Gerade Empire frisst moderne Hardware zum Frühstück und bestellt noch 3mal Nachschlag !
Selbst heutige moderne Rechner die fast am Limit des möglichen laufen bändigen dieses Monster kaum, da hier nicht nur enorme Grafikpower sondern zusätzlich noch der CPU-Killer schlechthin am Werk ist wenn hohe Truppenzahl, Shader 3.0 und hohe Auflösungen gewählt wurden. Da nutzt dir die 560er auch nix !
 
ok dann danke für schonmal für die zahlreichen antworten , mir ist auch aufgefallen, dass bei es bei bf3 auch stark an der internetleitung liegt, da es es gerade bei servern mit 64 leuten schnell mal laggt. Der SP läuft da viel flüssiger.
 
Gerade Empire frisst moderne Hardware zum Frühstück und bestellt noch 3mal Nachschlag !
Selbst heutige moderne Rechner die fast am Limit des möglichen laufen bändigen dieses Monster kaum, da hier nicht nur enorme Grafikpower sondern zusätzlich noch der CPU-Killer schlechthin am Werk ist wenn hohe Truppenzahl, Shader 3.0 und hohe Auflösungen gewählt wurden. Da nutzt dir die 560er auch nix !

Über welches Empire reden wir hier ??

ok dann danke für schonmal für die zahlreichen antworten , mir ist auch aufgefallen, dass bei es bei bf3 auch stark an der internetleitung liegt, da es es gerade bei servern mit 64 leuten schnell mal laggt. Der SP läuft da viel flüssiger.

Achso, das ist natürlich was anderes...Im SP lief und läuft bei mir auch alles glatt...Liegt nicht nur am Inet, wenn in nem 64 User Server, jeder bisschen mim Panzer durch die Gegend schießt und dabei noch 4-5 Gebäude zerlegt werden, geht das natürlich in die Fps....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?