Gamer PC Hilfe

New member
Hi zusammen
möchte mir nen neuen pc zulegen der alte ist Baujahr 2000 :wtf:
der preiß kann so um die 1000€ liegen.
ich kenn mich mit selbstzusammen bauen und teilen ÜBERHAUPT NICHT aus
deshalb Frag ich hir mal nach hilfe.

der pc sollte für:
Call of Duty MW3
League of Legends
und diversen online games sein.

windows 7 HP 64-Bit hab ich schon im besitz(weihnachtsgeschenk von Oma)

mfg Basde
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man von geizhals direkt alle teile bestellen oder muss mann auf die jeweilige anbiterseite gehen .?
 
Der Geizhals ist ein reines Preisvergleichsportal, an den jeweiligen Anbieterseiten führt also kein Weg vorbei.
Den oder die jeweils günstigsten Händler für alles haben wir im Guide bereits notiert.

Willkommen im Forum von PCMasters.de! :)
 
Auf die Wunschliste kannst leider nur Du zugreifen.
Ein Screenshot oder eine Auflistung der einzelnen Links wäre besser.
 
Mainboard

Gehäuse

Netzteil

CPU Kühler

Gehäuselüfter

Grafikkarte

Laufwerk

Prozessor

8GB Ram

SSD

Festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt alle teile festplatte wurde zur liste hinzugefügt.

jetzt die frage soll ich zusammen bauen lassen oder es selbst machen?
wie gesaght ich kenn mich da nicht aus.

ps:kann man aus den 8GB DDR3 auch 16 GB machen?:fuchtel:
wenn ja würden die hir gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aus den 8GB solltest Du keine 16 machen.
Wir empfehlen die 8GB ja schließlich nicht, weil Du sie als Gamer unbedingt brauchst ...
Nein, die sind nur aufgrund der aktuellen Niedrigstpreise interessant, mit vieren würdest Du locker auskommen.

Welche Festplatte hast Du genommen?
(die F3 500 wäre meiner Meinung nach besser, zumindest würde sie wohl weniger brummig arbeiten)

Besondere Kenntnisse benötigt man nur zum erstellen entsprechender Hardware-Listen, nicht aber zum Zusammenbau dieser. Der Zusammenbau ist ganz einfach, ja fast schon selbsterklärend. Da jede Komponente ihren Platz hat und prakisch auch nur dort passt, ist es nahezu ausgeschlossen, irgendetwas falsch zu verbinden.

Montageanleitungen gibt es übrigens wie Sand am Meer, beispielsweise direkt hier im Forum, in Videoform auf YouTube oder im Mainboard-Handbuch. Bei eventuell auftauchenden Fragen stünden wir natürlich gerne zur Verfügung. Komm, gib dir einen Ruck und bau den Rechner selbst zusammen!
 
ja hab die F3 500 genommen!

ja mein nur nicht das ich was falsch anstecke power drück und der pc hoch geht wie ein feuerwerk :fuchtel:

aber mich würd es schon reizen ihn selbst zusammen zu bauen.
naja ich werd es einfach mal versuchen wenn ich nicht weiter weiß frag ich hir einfach:D
 
kann nicht passieren ;D netzteil hat schließlich sicherungen und nen pc zusammenbauen ist idiotensicher das schwierigste ist es sogesehen nur dden kühler draufzumachen da hilft es chon wenn ein zweiter dabei ist (ich habs aber alllein gemacht :fresse:)
 
hab mir gerade das Howto rechner zusammenbau durchgelesen das steht was von ner wärmepaste muss ich die extra kaufen oder ist die da i-wo dabei?wenn nein welche brauch ich ich dann für meine cpu gibt ja 3 oder so?

mfg basde
 
Wärmeleitpaste liegt dem (imho im Vergleich zu anderen Kühlern recht einfach zu montierenden) HR-02 Macho bei, Du musst also keine zusätzliche Paste bestellen (selbiges gilt für Kabel usw. - liegt alles bei, Rechner ist komplett).
 
ok hab wieder ne frage ist ja empfolen von euch den einen etrxa lüfter zu kaufen für was? oder wo? muss ich denn dann hinbauen.
 
Du meinst den Slip Stream 500? Der kommt an die Front und unterstützt dort den (über die beiligende Lüftersteuerung runtergeregelten) Standartlüfter, ohne dabei durch störende Geräusche aufzufallen.

Schau .
Ein Frontlüfter ist bereits verbaut, der Slip Stream kommt noch dabei.
 
Ohne euren rat wäre ich verloren.
ach da fällt mir noch was ein.Bildschirm brauch ich noch nen neuen hab noch so einen großen,Dicken 20kg teil oda kann man den noch hernehmen?
 
Sofern dieses '20kg-Teil' über VGA (ein entsprechender Adapter liegt der Grafikkarte bei) angeschlossen wird, kannst Du es weiterverwenden. Bei DVI, HDMI oder DisplayPort natürlich auch.

Die Frage ist allerdings, ob das dann auch den selben Spaß wie mit einem neuen Monitor macht ...
Wie auch immer, so einen Monitor kann man ja immernoch nachkaufen. ;)
 
Die Frage müsste wohl eher lauten, ob Du auf einen Monitor mit TN, ..., IPS oder PVA-Panel setzen solltest.

Für TN-Monitore spricht imho nicht viel mehr als der vergleichsweise günstige Anschaffungspreis. IPS-Panels sind qualitativ nämlich hochwertiger, bessere Blickwinkelstabilität, Farbtreue usw.. Je nachdem, was Du ausgeben möchtest, könntest Du also beispielsweise zu einem , oder greifen.
 
so werd mich dann wieder melden wenn die teile alle da sind.

bedanke mich schon mal für die gute hilfe bis jetzt

mfg Basde
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?