Frapsaufnahme optimieren

New member
Hallo,
ich versuche im Moment mit Fraps in Full HD aufzunehmen. Leider ruckelt es im Spiel und natürlich auch im Video leicht bis extrem.

Mein derzeitiges System:
AMD Phenom X4 955 (wird bald durch ein Intel i7 2600k ersetzt)
ASUS GTX560 Ti CU II (kommt bald eine 2. im SLI zu)
4GB RAM (wird bald auf 8 aufgestockt bzw ersetzt)

Habe eine SATA Festplatte, auf der Windows 7 und auf einer anderen Partition die Spiele und Fraps sind. Das Video wird auf einer externen USB 2.0 Festplatte gespeichert, hab es aber auch schon auf der Spiele Partition der internen versucht.

Meine Frage ist jetzt wovon eine gute Aufnahme mit Fraps, oder von mir aus auch mit anderen Programmen, abhängt, falls das überhaupt so funktionieren kann ohne externe Hardware.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. :)

MfG
Vevonix
 
Mach es in Half-Size. Da nimmt es nur die hälfte von Full HD auf. Bei Full HD stehen riesige Datenmassen zum Schreiben an. Da kommt die HDD nicht mit.
 
Ich möchte ja wissen was genau vorhanden sein muss um eben Full-HD aufzunehmen, Half Size ist extrem verschwommen.

Könnte man mit einer SSD dann Ruckelfrei aufnehmen, oder liegt es nicht nur an der HDD?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?