ersetzt die kommende HD 4000 bald alle Notebook-Grakas?

New member
Hi
ich habe grade gelesen das die mit Ivy-Bridges kommenden HD4000er fast doppelt so viel Leistung haben sollen wie die 3000er?
die HD3000 war ja schon sehr Leistungsstark.....
da ich überlege mir für die Schule eventuell einen Laptop zuzulegen hätte ich einige Fragen dazu:

haben die SandyBridge LV-Modelle viel weniger Leistung als die normalen und würde sich dementsprechen bei den Ivy-Bridges ein ULV-Modell für Laptops lohnen?

Hat die HD 3000 z.B. des i5 2500k weniger Leistung als die des i7 2600k?
wie sieht das ganze bei Notebooks aus?

kann man auf eine OpenGl unterstützung bei den HD 4000ern hoffen?

Und lohnt es sich überhaupt noch ein Laptop mit Grafikkarte zu kaufen da die Intel Grafikkarten ja jetzt schon die ein oder andere Low-Budget Graka von nVidia etc. übertrumpfen?

Wann schätzt ihr, kommen die ersten Notebooks mit Ivy-Bridge, noch vor August '12 ?

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?