HD6870 macht Probleme

New member
hallo,

ich habe hier ein rechner in dem ich die hd6870 verbauen will. wenn ich sie einstecke und mit strom versorge, bleibt das bild schwarz (hdmi anschluss) und die boardgraka funzt auch nicht mehr.

wenn ich die stromversorgung abziehe und starte, läuft alles prima über onboard-grafik.

mein system:

Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed
asrock h67de3
Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
ASUS DRW-24B3ST schwarz, SATA, retail
Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
Samsung SSD 830 (MZ-7PC128)
Super Flower Computer SF-450P14HE Amazon 80plus




hat jemand einen schimmer was da los sein könnte? sie ist neu und eben erst ausgepackt worden.

mein system:

Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed
asrock h67de3
Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
ASUS DRW-24B3ST schwarz, SATA, retail
Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
Samsung SSD 830 (MZ-7PC128)
Super Flower Computer SF-450P14HE Amazon 80plus
 
Das sagt uns (und Dir), daß die Abschaltung der IGP durch die HD 6870 vorzüglich funktioniert.
So soll es sein.

Wenn Du wenigstens die BIOS-Nachrichten in der Startphase mit angestecktem Stecker von der HD 6870 auf den Screen bekommst, ist ein Treiberproblem zu vermuten.
Wenn Du das sicher ausschließen kannst, solltest Du die Karte mal in einem anderen System, beispielsweise bei einem Kumpel/Kollegen oder beim netten privaten Computerhändler von "um die Ecke" testen lassen.
Das Netzteil käme als Verursacher eher mit geringerer Wahrscheinlichkeit in Betracht.
450 Watt reichen eigentlich dicke.
Aber manchmal passiert ja auch das eher "Uneigentliche".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?