Miniklinke Sound Problem

New member
Servus zusammen,
Ich hab ein Problem mit meinem Sound.
Hab einen Yamaha Verstärker mit zwei Boxen dran funktioniert alles wunderbar nur wenn ich den chinch auf mini Klinke Adapter an den Pc stöpsel dann gibts immer wieder einen Wackelkontakt und eine oder beide Boxen fallen aus.
Meine Frage ist ob es sinnvoll wäre gleich eine Soundkarte zu kaufen mit chinch Ausgang (gibts sowas?) oder großem klinken Ausgang.
Kann man was gegen den wackelkontackt machen bzw kann ich mein Verstärker noch anders an den Pc anschließen?
 
das kannst du nur mit dem kabel testen, anders kannst du deinen verstärker eh nicht anschliesen, auser der verstärker und der pc hätten einen digitalen audio (optisch oder koaxal) ein/ausgang.

kast du kopfhörer die du testen könntest, wenn ja die mal anschliesen und bissel am stecker/kabel wackeln, wenn da wieder ein lautsprecher ausfällt liegt es an der buchse selbst
 
Bevor Du Dir wegen eines nicht so genau lokalisierbaren Wackelkontakts ne neue Soundkarte kaufst, gehst Du aber eben doch lieber zu einem Mediamarkt oder so, um Dir so ein kabel zu kaufen.
Es ist ja, selbst wenn eine Soundkarte ins System einziehen muß, kein sinnlos ausgegebenes Geld, weil das Stück da ja auch gebraucht werden kann.

Soundkarten haben nämlich alle diese Miniklinken.
Cinch findest Du nur bei sauteuren Modellen oder bei Audiokarten, die aber gleich noch mal ein paar Euronen teurer sind.
 
Unterschiede gibts im Preis.
Hören wirst Du sie nicht.
Und weil das so ist, machts was Billiges halt auch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?