Kaufberatung - GrafikLeistung ~200€ -in LowEnd Pc

New member
Hallo liebe Forum User.

Ich bin gegenwärtig mit der Zusammenstellung eines günstigen, low-end Gaming Pcs beschäftigt und habe ein Budget von ca.400€.
Mit dem Endprodukt würde ich gerne folgenden Kriterien gerecht werden:

- Gutes Preis/Leistungsverhältnis der Hardwarekomponenten
- Es sollte aktuelle Games (sagen wir 2010 aufwärts) zumindest mit reduzierten Details darstellen können.
- Da aber vorrerst eher Spiele mit moderaten Anforderungen im Vordergrund stehen, steht hier primär Preis über Leistung.
- Dementsprechend wichtig ist mir die möglich Nachrüstbarkeit des Systems. (ggf durch stärkeren Prozessor+GraKa in 1-2 Jahren)

Im folgenden würde ich mich über eure Meinungen,Anregung und Ratschläge freuen.

Für die Grafikleistung des Pc habe ich mir kurzer Hand zwei mögliche Ansätze überlegt:


PCie-Lösung:

// günstigere Lösung: AMD Athlon II X3 450
//oder Vergleichbare GraKa

Cpu-Lösung:

// Vergleichbare Boards mit FM1 Sochel

Meine Fragen an Euch wären die Folgenden:
- Was haltet Ihr (im Allgemeinen, bzw auf meine Zusammenstellung bezogen) von GrafikLeistung mittels im CPU integriertem GrafikKern?
(mein Ansatz: günstiger in der Anschaffung, vergleichbare Leistung mit PCIe-Karten(laut Testberichten))

- Leider scheint mir die Lösung weniger zukunftssicher, als die Variante mit AM3 Sockel (mögliches BIO-Update auf AM3+ etc.)
Wie ist eure Meinung dazu?

Ohne CPU,Mainboard,GraKa belaufen sich die Kosten des neuen System bislang auf 200€.
Sprich für diese Komponenten habe ich noch einen Spielraum von 100-200€.

Ich freue mich auf eure Meinungen und bin dankbar für alle Ratschläge

Mit freundlichen Grüßen
Niko
 
würde gern helfen kenn mich aber nicht aus(leider).
must warten dir wird bestimmt geholfen würd mir auch und zwar sehr.:D

mfg basde
 
Was den CPU betrifft würde ich den x4 nehmen der x3 ist praktisch ein x4 mit einem deaktivierten Kern und das macht nicht so viel Sinn ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?