Microsoft Windows XP Media Center Edition 2002 von Fujiutsu an anderem PC aktiv

New member
Installation Microsoft Windows XP Media Center Edition 2002 Fujiutsu an anderem PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
Hallo und guten Tag,
mein Vater hat sich einen neuen PC gekauft, auf dem Windows 7 installiert ist.
Nun hatte mein Freund am Wochenende Probleme mit dem PC und wir mussten kurzfristig ein Betriebssystem neu installieren. Da er einen alten PC hat, kam für uns nur Windows XP in Frage. Da mein Vater seinen alten PC nicht mehr nutzt, hat er ihm das Betriebssystem seines alten PC’s geschenkt. Allerdings haben wir Probleme da System zu aktivieren, wo liegt das Problem, wenn es von meinem Vater nicht mehr genutzt wird? Was machen wir falsch? Das Betriebssystem wurde damals mit einem Siemens Fujiutsu PC gekauft, der leider nicht mehr funktioniert … Wir dachten, wenn das nur einmal in Nutzung ist, dann ist das ja kein Problem und es wurde nicht mal verkauft, sondern einfach verschenkt, weil mein Vater es nicht mehr nutzen kann und wir schnellstmöglich nach einer Lösung gesucht haben.

Es wäre wirklich ärgerlich das ganze Procedere nochmal durchzuführen, da wir keine PC-Experten sind und das System incl. WLAN-Router und Stick nun endlich nach vielen Mühen läuft.

Vielleicht kann mir jemand helfen? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Vielen vielen lieben Dank & Gruß
 
Da warst Du wohl ein Bisschen zu "großzügig" beim Kopieren Deines Beitrags ...(?)

Zur Sache:
Ob verschenkt oder verkauft, ist letzlich vollkommen egal.
Die Lizens gilt für genau einen Rechner.
Dein Vater, bzw Dein Freund, müßte sich schon mit dem Beschenkten auseinandersetzen, wessen Windows XP nun legal ist.
Ich meine, verschenkt ist verschenkt.
Damit hat der Andere nun das Recht die Lizenz zu nutzen auf seiner Seite.
Wenn der das Windows inzwischen garnicht mehr nutzen sollte, ist die Lizens allerdings wieder frei und es spricht mal überhaupt nichts dagegen, daß Dein Freund diese nutzt.

Im Falle die Lizenz wird nicht anderweitig genutzt:
Klickst Du auf Start, zeigst auf Alle Programme und dort auf Zubehör, weiter auf Systemprogramme und klickst da dann anschließend auf Windows aktivieren.
Eine bestehende Inet-Verbindung vorausgesetzt, sollte sich der Rest bis zum endgültigen OK von allein erklären.
 
wie habt ihr aktiviert? online oder telefonisch.

hab sowas ach schon mal mid einem xp medion oem cd gemacht, da ging die online aktivierung auf einem anderen pc garnicht, telefonisch hat es geklappt.
 
Ich weiß nicht ob Microsoft bei XP inzwischen etwas geändert hat und die XP Keys bei mehrfach Benutzung nun entgültig gesperrt werden, aber früher war es so das man ohne Probleme die selbe Lizenz auf mehreren Rechnern gleichzeitig benutzen konnte. Einfach Telefonaktivierung wählen, falls das dann nicht klappt, wird man mit einen Mitarbeiter verbunden. Der stellt einem dann ein paar Fragen die man am besten ala. "Ich habe letzter Zeit öfters mal die Hardware gewechselt" beantwortet. Dann konnte man das XP wieder lustig munter aktivieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
225

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?