Portlets - In welcher Sprache?

As usual:



"Portlet" hab ich zwar noch nie gehört, aber schon der Name deutet ja auf irgendwas mit Java hin ("Servlet" ist recht bekannt). Denke aber eher, dass das unbedingt an Java gebunden ist. Du könntest die gleiche Funktionalität in jeder anderen Sprache genauso nachbauen, nur hat das dann halt keinen oder einen anderen Namen.

:shift:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich hatte ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma, die mit Liveray arbeitet. Das ist ja ein Portalsystem, in dem Portlets implementiert werden.

Da hab ich halt erzählt, dass ich in Java schon programmiert habe und als Antwort bekam ich dann, dass Java ja nicht mehr so "angesagt" ist.

Woraufhin ich dann gesagt habe, dass doch gerade eben die Portlets, wo sie einen Entwickler für suchen in Java geschrieben werden.

Dann hatte er behauptet, dass die in JavaScript programmiert werden. Da kam ich schon ganz gut ins Stutzen, da meiner Meinung nach JavaScript überhaupt nicht die Möglichkeiten dazu bietet :confused:

Die in iGoogle verwendeten kleinen Progrämmchen sind doch eigentlich auch nichts anderes als Portlets. Nennen sich bloß Gadgets?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?