Bitte um Kaufberatung, Ratschläge und Tipps, Eigenbau

New member
2200€ Gaming Pc; Bitte um Kaufberatung, Ratschläge und Tipps, Eigenbau

Hallo Leute,

ich möchste mir zum ersten mal meinen eigenen Pc zusammenbauen und bräuchte dabei die Meinung von euch Profis :D. Würde mich freuen wenn ihr euch ein bisschen Zeit nehmen könntet und mir bei meiner Auswahl helfen könntet :).

Hauptsächlich soll es ein Gaming Pc werden.


Arbeitsspeicher:

Preis : 60,00 €

Prozessor:

3.4 GHz
Preis : 259 €

Prozessor Kühler:

Preis: 80 €

Festplatte:

Preis: 282 €

Netzteil:

Preis: 168 €

Grafikkarte: 2x

Preis: Je 532 €

Mainboard:

Preis: 158 €

Gehäuse:

Preis: 125 €


Meine Fragen :
Sind die Teile überhaupt alle miteinander kompatibel ?
Ist genügend Platz auf dem Mainboard ?
Eventuell andere Grafikkarten ?
Was würdet ihr dran ändern ?

Ich bin für Verbesserungsvorschläge sehr offen und bitte um eure Hilfe :)

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich denn noch zu warten ? Würde mir eigentlich gerne die nächsten 2 Monate einen Pc zusammenbauen. Wann kommt die neue 600er Reihe raus ?
 
Naja, ich kann ja auch nichts vohersagen aber ich denk mal so erstes Quartal 2012. Naja gut du kannst ja jetz eigentlich schon eine gtx 580 holen, aber eine reicht bestimmt über 2 Jahre, glaub mir und wenn du dann unbedingt noch das andere Geld für die eine nicht gekaufte Graka ausgeben willst, kannste dir ja ne Wakü und ne schöne SSD holen :D
Ach ja und ich würde die auch raten lieber den I7 2600 K zu nehmen, ich glaube die ham offenen Multipliklator, weis aber ned so genau, kenn mich ned so mit Intel aus.
 
Naja, ich kann ja auch nichts vohersagen aber ich denk mal so erstes Quartal 2012. Naja gut du kannst ja jetz eigentlich schon eine gtx 580 holen, aber eine reicht bestimmt über 2 Jahre, glaub mir und wenn du dann unbedingt noch das andere Geld für die eine nicht gekaufte Graka ausgeben willst, kannste dir ja ne Wakü und ne schöne SSD holen :D
Ach ja und ich würde die auch raten lieber den I7 2600 K zu nehmen, ich glaube die ham offenen Multipliklator, weis aber ned so genau, kenn mich ned so mit Intel aus.

Doch die haben einen ;) ich finde einfach 2 580er bringens vom preis her einfach nicht so da würde ich mir sogar eher 3 570 holen xD wäre auch mal cool tri SLI kommt wohl etwa gleich teuer aber mehr Power aber man muss halt einen Kühler mehr kaufen :p vieleicht gibts was gutes von der 600 Serie :p
 
Bei einer so großen Investition würde ich lieber auf die neuen Karten warten. Die 7970 mit vielleicht 150% Leistung der 580er soll am 22. Dez. kommen. Sie wird wohl im 500er Bereich liegen, auch wenn noch nichts fessteht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?