Suche leise und relativ leistungsstarke Grafikkarte

New member
Hallo,

ich bin gerade dabei, mir meinen ersten PC zusammenstellen – ist echt aufregend :rulez:

Bisher habe ich
Asrock 970 Extreme 4
Samsung 500 GB HD501LJ
Corsair XMS3 PC-1333 Arbeitsspeicher 2x4GB (CL9) DDR3
LG GH22NS70 RBBB 22x DVD Brenner (SATA) bare bulk
Netzteil: Be Quiet! Straight Power 450W 80+ E6
Gehäuse: Fractal Design Midi


Was ich mir noch zulegen möchte:
AMD X4 955 BE
SSD 120 GB (für Windows und die wichtigsten Arbeitsprogramme)
guten und leisen CPU-Kühler
Grafikkarte

Grafikkarte: Auch wenn die GeForce 560 Ti überall empfohlen wird, bin ich nicht sicher, ob diese nicht "too much" für mich ist. Ich spiele eher nur gelegentlich, aber dann soll es auch Spaß machen. Empfohlen wurde mir eine HD 6870. Jetzt gibt es da nur sehr viele Anhieter und ich bin überfordert, welche für meine Bedürfnisse+Wünsche der richtige ist. Die GPU sollte leise sein, da ich den Rechner auch als Arbeits-PC nutzen möchte und nicht zu viel Strom fressen. es muss aber auch keine HD 6870 sein....Wie gesagt, bei diesem Thema komme ich mir vor wie im Dschungel. Vielleicht kann jemand etwas Licht ins Dunkel bringen. Budget: ca. bis 150 Euro. Danke für Eure Hilfe.
 
Also ich würde dir, vorrausgesetzt dein gehäuse ist gut gelüftet und die willst nicht grade BF3 auf ultra spielen, die hier empfehlen:

die ist passiv gekühlt und daher unhörbar.
Und die wird auch nächstes Jahr noch für die meisten Spiele, wenn auch nicht auf vollen Settings.
LG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Edit: falsch verlinkt, ich mein natürlich die hier:


:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für Deinen Tipp. Ja, auf diese Karte bin ich inzwischen auch gestoßen - die einzig neue relativ leistungsfähige, passiv gekühlte. Ich habe ein Fractal Design Midi, welches über drei 120mm-Lüfter verfügt. Sollte ausreichen, oder? Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus? Ist der bei dieser Karte nicht besonders hoch? Könnte man da am Bios was ändern, da ich ja während der Arbeit nur gute 2D-Leistung benötige?
 
Die Gehäuselüftung sollte locker reichen, Strom sparen tut sie auch, zumindest im Vergleich zu nVidia.
Die Taktraten werden im 2D-Betrieb automatisch deutlich gesenkt, was natürlich ungemein Strom spart.
Wenn du aber von der Graka willst, dass sie im 2D-Betrieb noch weiter runter taktet kannst du z.B. mit Afterburner noch nachhelfen.
Vom BIOS würde ich die Finger lassen, das geht mit Tools einfacher und vor allen Dingen sicherer.

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
104

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?