PC hängt nach ca. 10 min., Maus geht noch!

New member
Hallo,

wenn ich meinen PC starte fährt er ganz normal hoch und ich kann ihn ca. 10 Minuten bedienen. Dann rührt sich auf einmal gar nichts mehr ausser die Maus. Ich dachte daran, dass es sein könnte, dass der CPU Kühler überhitzt. Ich hab den PC aufgeschraubt und nachgeschaut, aber der Lüfter dreht sich immer, doch er eiert leicht. Kann es daran liegen?
 
Hallo Markus330,

könntest du noch Angaben zu deinem PC , Lüfter , CPU usw. machen ?

Danach könntest du die CPU Temperatur mit einem Tool auslesen um zu sehen ob diese sich in einem gefährlichen Bereich bewegen .

 
Hallo,
ich kenn mich leider nur wenig aus mit Computer, wo finde ich den Namen des Lüfters? Das Tool mit dem Hitzemessen funktionierte nicht; vll weil ich im abgesicherten Modus bin?

PC: Acer Aspire M3100
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+, 2793 MHz


Übrigens bin ich jetzt schon länger im abgesicherten Modus und hier funktioniert der PC einwandfrei. Es könnte vll an was anderem liegen.

MfG Markus
 
In wie weit kennst du dich aus ?

Also wenn der abgesicherte Modus funktioniert könnte es sich auch nur um ein Software bzw. Treiberproblem handeln .

Weißt du wie man eine Systemwiederherstellung startet ?
Das wäre ein Versuch wert , einen Punkt aussuchen und eine Systemrückstellungspunkt aussuchen eines Zeitpunktes von dem du sicher bist das Dein System da noch einwandfrei funktionierte .

Zuvor zur Sicherheit aber Daten sichern welche in "Eigene Dateien" lagern, zwar werden diese selten dabei ebenfalls zurückgestellt,aber sicher ist sicher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?