Passendes Mainboard für diese Komponenten:

New member
Hi zusammen,
ich bin dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen und komme einfach beim Mainboard nicht weiter.

Intel i7 2600K
G.Skill 16GB DDR3 1600

OCZ Vertex 3 (momentan schon im alten PC)
ATI HD4870 (momentan schon im alten PC)

Beim Mainboard ist mir wichtig:
-gute Verarbeitung (kein Asrock etc.)
-mind. 2x SATA-600
-mind. 2x USB 3
-sehr wichtig ist mir, dass die SSD ihre Geschwindigkeit ausschöpfen kann! Und das ist auch mein Problem. Ich finde keine richtigen Aussagen welches Board das kann (ausgenommen Boards in der Oberklasse)
-möglichst nicht teurer als ~150 EUR

Unwichtig:
-Sli / Crossfire etc.

Mein Anwendungsbereich:
-Photoshop und andere Grafikprogramme. Oft mit sehr großen Dateien (Desshalb auch der Ram)
-Spiele nur nebensächlich (neue Graka kann noch warten)

Ich hoffe ich konnte die Auswahl schon gut eingrenzen.
Bin über jede Antwort Dankbar!

Mfg
Marius
 
Warum findest du AsRock schlecht?

Ich würdewenn nicht zu AsRock dann zu Gigabyte greifen:


Oder hast du dir preislich was anderes vorgestellt?

Günstiger wäre:


Und besser aber nicht unbedingt von nutzen:


Und mein persöhnlicher P/L Tipp:



Ich weiß es sind 2 Asrock-boards dabei, aber diese sind genau gleich wie andere, nur zahlt man hier nicht den Namen was man bei "Asus" und solchen Herstellern schon tut (In relation auf das was Geboten wird)


Hoffe es war für dich was dabei...


MfG iG4MERs
 
Hi, Danke für deine Antwort.
Musste feststellen, dass es ein veraltetes Vorurteil wegen Asrock war, hatte früher nur schlechte erfahrungen gemacht.
Habe mich jetzt schon für das ASRock P67 Extreme6

entschieden. Ausstattung ist für den Preis ja echter Luxus. Freue mich schon richtig^^

Mfg
Marius
 
Ichhabe auch lieber ne schicke unter-Platine :DD

Aber mit dem 6er fährst du glaub ich P/L am besten

Kannst du bitte wenn du es hast einen Erfahrungsbericht schreiben?
 
Jaja, nur hat fast jedes Billig-Mobo das auch. Und ich persönlich finde das schlichte Schwarz irgendwie besser, passt nämlich in jeden PC und nicht nur in so ein Blau beleuchtetes System.
 
Hi, ich bins nochmal. Habe wie gesagt jetzt das Extreme 6 und konnte noch nichts schlechtes feststellen. Habe es unter anderen wegen den vielen USB und SATA Anschlüssen genommen. Gut verarbeitet, genug gute Kabel dabei, das UEFI (Bios) ist gut zu bedienen.

Habe den Intel i7 2600K mit dem Thermalright Macho mit dem Board stabil auf 4,6 GHz getaktet bei guten Temperaturen. Ist jetzt wieder auf 3,4, weil ichs nicht brauche, aber da kommt wohl das Kind durch :).

Fazit: ganz klare Kaufempfehlung und ich nehme alles wegen Asrock zurück;)

Sonst noch bestimmte Fragen?

Mfg
Marius
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?