Neue PC-Komponenten starten nichtmal

New member
Meine brandneue PC-Konfiguration läuft nicht,
gibt keinen Ton von sich.Startet garnicht erst.
Es ist zum verrückt werden.
Netzteil:
550W be quiet! Straight Power
RAM:
2048MB Corsair PC2-800 CL5 KIT TWIN2X2048-6400
CPU:
AMD Athlon64 X2 5000+ Brisbane 65nm 2x2.6GHz TRAY
Kühler:
Zalman CNPS 9500-AM2
Grafikkarte:
Palit/XpertVision (Retail) X1950GT 512MB DVI/TV
Mainboard:
ASUS M2N-SLI Deluxe nForce570 SLI
Ram ist auf Slot 1&3.
Angeschlossen ist eine IDE Platte und ein CD-Brenner.
PCI-Express ist angeschlossen.
Strom am Mainboard...ich hab echt keine Ahnung was da los ist.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Netzteil ging gestern noch einwandfrei.

Wäre toll wenn jemand Helfen kann.
BEste Grüße
 
Passiert garnichts beim Einschalten? Also auch keine anlaufenden Lüfter, etc?
Hat das MB ein Power-LED auf der Platine?
Schon die Verkabelung, insbesonder vom Power-Buttom überprüft (vielleicht falschherum eingesteckt?)
Hast du beide Strom-Kabel (einmal 4 und einmal 24 Pin) am MB angeschlossen?

PS: Willkommen hier im Forum.
 
Passiert garnichts beim Einschalten? Also auch keine anlaufenden Lüfter, etc?
Genau.

Hat das MB ein Power-LED auf der Platine?
Ja.Leuchtet nicht.

Schon die Verkabelung, insbesonder vom Power-Buttom
überprüft (vielleicht falschherum eingesteckt?) Ja.X-Mal
Hast du beide Strom-Kabel (einmal 4 und einmal 24 Pin) am MB angeschlossen?
Ist sicher richtig angeschlossen.

Danke für die Hilfe und die wilkommensheißung :bigok:


Beste Grüße
WangSung
 
Also dann würde ich sagen gibts 2 Möglichkeiten:
1. Das Netzteil geht nicht oder hat keinen Strom
2. Das MB ist defekt.

Lief das Mainboard schonmal? Sind vielleicht irgendwelche Macken sichtbar?

/EDIT: Das LED müsste eigentlich leuchten, sobald Strom da ist, also auch im Standby.
 
Das MB ist ganz neu und lief noch nie.
Die zwei Möglichkeiten hab ich auch schon in betracht gezogen.
Ich werde nacher nochmal ein anderes Netzteil anschließen um das Problem einzukreisen.
 
Wie rum man die Power und Resetbuttons anschließt ist eigentlich vollkommen wurscht ;) Das ist nur bei den LEDs wichtig.

Sicher dass das Netzteil angeschaltet ist? Es kann ja eigentlich nur daran liegen, wenn überhauptnichts passiert und alles angeschlossen ist.
 
Hab das NT schon an diverse Steckdosen geschlossen und den Schalter in Stellungen gehabt von denen ihr garnichts wissen wollt :fuchtel:

Ich weiß echt nicht mehr weiter, sitz seit Stunden davor, alles getestet aber nix geht.Damn.
 
Hast du noch irgendnen anderes Netzteil zu liegen, was du kurz für Testzwecke anschließen kannst? An irgendwelchen anderen schaltern am Netzteil würde ich allerdings die Finger lassen ;)
 
Danke für die Hilfe.
Es lag wohl an einem Kriechstrom der unter dem Board entstanden ist. Nachdem ich das Board ausgebaut habe ging es.

Bye
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?