Gaming PC

New member
Hallo Leute,

nach langer Zeit mit Laptop möchte ich mir mal wieder was zum Gamen bauen. Da ich natürlich auf dem PC noch ziemlich viel mit Musik mache wie DJing und selber Musik komponiere habe ich an einen AMD P2 X6 gedacht.
Da die virtuellen Effekte und auch Musikinstrumente außerhalb des Musikprogramms doch ziemlich viel CPU und RAM benötigen.
Eine SSD würde ich nicht unbedingt brauchen.

CPU sollte ein X6 1055 sein oder 1090, dazu noch einen schicken CPU Kühler
MoBo weiß ich nicht, aufjedenfall USB 3.0
8GB RAM
GraKa sollte dann eine 6950 werden. (da ich auf einem 37Zoll TV zocken werde und alles andere auch)
bei Festplatte eine 500-750GB, (wenn die preise zu teuer sind könnte ich noch von nem Kumpel eine bekommen)
Case sollte was schickes sein zwischen 50-70€.


Diese 2 habe ich jetzt auf die schnelle gefunden.

Ich hoffe jemand könnte mir was zusammenstellen, damit ich erstmal sehe wie teuer sowas sein könnte. (Bringt ja nix wenn ich was zusammenstelle wenn ich nicht weiß, was miteinander harmoniert.)
Wenn es zu teuer wäre könnte man immernoch abspecken.

Gerne auch vorschläge mit 4-Kern prozessoren!!!
 
Ja der Thread ist 3-4 Jahre alt.
Da braucht man auch nicht mehr schaun, während der Zeit waren andere Sachen.
Heutzutage sind die PC's mindenstens doppelt so schnell.
 
Besser nicht! Die Systeme dort sind fast 5 Jahre alt, mittlerweile gibt es einen neuen. Dort kannst Du ja mal durchstöbern und dir einen groben Überblick verschaffen. Die HD6950 lohnt sich meiner Meinung nach aber nicht besonders, da sie mehr als 20€ teurer als eine GTX560Ti ist, aber nichts wirklich besser kann. Auch bei einem 37-Zöller bringen 2GB VRAM übrigens herzlich wenig, 1920x1080 bleibt 1920x1080, egal, wie groß der Monitor ist.

//EDIT: Gut, mittlerweile hat lucalb ja den richtigen Link gefunden, damit dürft sich das geklärt haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also: Für Full-HD brauchst du keine 2GB Videospeicher. Die 560ti ist ne super Karte, die schafft sehr viel. Wieviel Zoll dein TV hat ist egal, wichtig ist nur die Auflösung.


Was hälst du von dem Gehäuse?

Mit dem Mugen 3 als CPU Lüfter, da kannst du den Beratungsguide machern vertrauen ;).
 
Ok danke.

Zwar mag ich schlichte, oder auch Gaming (auffällige Gehäuse).
Dein vorgeschlagenes ist nicht so mein Fall.

Die 6870 würde auch reichen oder?

Hier paar Gehäuse










EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Weiß denn keiner weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch wohl ein witz oder?
Seit meinem letzten Beitrag gestern ist die Anzahl der Klicks fast um das doppelte gestiegen und keiner hat mir weitergeholfen.
 
Nur die Ruhe ...

Die vorgeschlagenen Gehäuse gehen bis auf das JCP, dieses fällt qualitativ zu sehr ab, alle in Ordnung.

Die reicht in der Tat für alle aktuellen Spiele gut aus. Mit der GTX560Ti könntest Du allerdings an einigen Stellen noch mit den Einstellungen hochgehen/hättest Du mehr Reserven. Deine Entscheidung.
 
Ok vielen dank.
Jetzt brüchte ich nur noch eine HDD mit so 320-500GB Speicher.
Was könnte man da empfehlen?

Dieses Case geht auch oder?
 
Derzeit ist es am empfehlenswertesten, die bereits vorhandene SATA-Festplatte weiterzuverwenden.
So sie denn vorhanden ist ...

Ist sie es nicht, musst Du in den sauren Apfel beißen und in eine (der Dauerbrenner) oder (die günstige Alternative) investieren - auch wenn beide etwa 40-50 € über Normalpreis liegen.

Das sechste Element von Aerocool ist insofern in Ordnung, als alles hineinpasst. Mehr aber auch nicht. Fronttüren sehe ich bei solchen 'Billiggehäusen' nämlich eher skeptisch, da sie nicht selten schon nach kurzer Zeit beginnen, störend zu klappern.
 
Hmm also Kumpel hätte noch eine Festplatte, wusste aber gestern nicht auf die schnelle ob IDE oder Sata.
Ich hätte auch noch eine IDE-Platte daheim.
Würde dies vorrübergehend funktionieren?

Was empfiehlst du für gehäuse ohne Türen?
 
Das ASRock 870 Extreme3 R2.0 besitzt, wie die meisten aktuellen Mainboards, keine Anschlussmöglichkeit
für IDE-Laufwerke mehr, weshalb diese mittels eines Adapters auf SATA gebracht werden müssten.

+ 2x / + 1x / + 1x /
Oder sind die zu schlicht ?
 
Doch dieses Bitfenix und Fractal gefallen mir.

Jetzt noch die frage, würde bei Hardwareversand bestellen.
Ist dieser Shop gut, weil ich mal gehört hab er wäre nicht zu empfehlen.
 
Doch, Hardwareversand ist prinzipiell ein empfehlenswerter Shop.
Jedenfalls nach meiner Erfahrung ...

Lediglich vom Zusammenbau-Service solltest Du keinen Gebrauch machen.
 
Nein zusammenbauen will ich selber mit nem Kumpel der Informatiker ist.

Leider gibts bei Hardwareversand nicht alles was ich suche oder haben die da eine andere bezeichnung für die Teile als in unserem Guide?




diese 2 sachen habe ich nicht gefunden.
 
Das wären alle Teile:










Zusammen 501,49 € exkl. HDD (solltest Du auf einen höheren Wert kommen, steig über die Geizhals-Seiten ein).
 
ok thx, wie ist des mit dem höheren wert gemeint?
Und wenn ich über GH bestellen will muss ich mich ja bei jeder seite extra anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: Wenn du über Geizhals.at auf Hardwareversand einsteigst (also auf die Links von GH drückst) wirds häufig billiger. Wenn du es direkt auf der Seite machst kann es teurer werden.
 
ah ok vielen dank.
Also dann würde ich mal so bestellen.

Gehäuse:
CPU:
GPU:
Laufwerk:
NT:
MoBo:
Ram:
CPU-Lüfter:

Passt dies so?
 
Noch ne frage, hab von nem Kollegen eine festplatte bekommen.
Da waren aber keine Kabel dabei, sind beim Mainboard alle Anschlusskabel mitgeliefert oder muss ich noch extra en SATA Kabel bestellen.
Weil damals war bei meiner IDE Platte auch kein IDE-Kabel dabei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?