Pc aufwerten

New member
Hallo,
Weinachten steht vor der Tür, also habe ich mir gedacht das ich mir von meinem Weinachtsgeld mein Pc aufwerten möchte. Mein jetztiger PC leuft zwar im mom noch ganz gut, aber ein Upgrade wird langsam Zeit. Allerdings habe ich ein paar Teile die ich denke ich weiter benutzten kann.
Am besten Zähle ich mal meine jetztige Hardeware auf.
Cpu: Intel E5200
Mb: Gigabyte G31M-S2L
Ram: Kingston 2,5 Gb DDr2
Nt: Son billig 600 Watt teil
LAufwerk: Nen alter Brenner ohne Sata. Ist auch weiß, was nicht wirklich gut zum schwarzen Gehäuse passt!
Betriebssystem: Win Xp (kein Code vorhanden!)

Nun mal die teile wo ich denke bzw. weiß das ich sie weiter benutzten kann.
Graka: Gigabyte Gtx 460 OC
Gehäuse: NZXT Hades
Festplatte: Samsung 320 Gb (allerdings kein Sata :/. Aber bei den Preisen im mom. werde ich soie wohl weiter benutzten)
Soundkarte: Asus Xonar Dg (da meine Onboard totaler Müll ist)
Bildschirm, Maus und Tasta werde ich weiter benutzten.
Gut nun zum wohl wichtigsten Teil. Das Geld. Ich denke 350€ wären durchaus drin. Jedoch sollte es nicht viel weiter darüber hinaus gehen.
Was vllt noch wichtig ist, das ich den Pc öfter mal transportiere, wo mit wohl ein Mugen 3 als Kühler wegfällt wenn ich mich nicht irre.


Wäre über Antworten Dankbar.

mfg

Ps: Wird zum Gamen benutzt ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Keiner nen Vorschlag? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo da RAM's so billig sind, würde ich dir 8GB empfehlen.
Nen schicken Core i5 2500 + Mainboard + besseres Netzteil.
Mit Festplatte kannst ja vorrübergehend warten da du ja selbst eine hast,
und dann wenn sie wieder billiger werden ne neue kaufen falls dir deine alte nicht mehr reicht.
 
Was fürn Mainboard denn? Wird das nicht alles nen bissl teurer? Brauche ja auch noch nen neus Betriebssystem. Kannste mir mal nne bissl konkretare Vorschläge machen? Danke aber trozdem für deine Antwort.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Keiner nen vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner nen Vorschlag? :(

Warte doch noch mit betriebssystem kannst ja den Code von deinem alten xP auslesen naja vieleicht bremst einwenig :bigok: kannst ja das w8 holen. aber das hast du schon wieder ein paar Euronen gesparrt. könntest ja 460 SLI machen halt mit passendem mainboard hättest du auch gleich mehr graka Power wenn du möchtest. Die laufen zusammen besser als ne 480er :-D wegem dem IDE es gibt anscheinend adpater hab auch schon gesehen weis nur nicht mehr wo ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


konkrete vorschlage 2500K + + <--- muss nicht so teuer sein da hat dir sich jemand noch was billigeres ist halt leider auf Digitec und CHF da ich bei geizhals keine ahnung von planung habe :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm okay... Wie kann ich denn den Windows Code auslesen?
HAbe mir jetzt mal was zusammen gestellt was ich mir noch leisten könnte.






Mein jetztiges Netzteil ist übrigens ein 650 Watt Lc Power. Was meint ihr kann ich das erstmal weiter benutzten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?