Neuer Arbeitsspeicher und Graka

New member
Hallo Leute,

Ich wollte mir eine neue Graka holen und dabei wurde mir empfohlen gleich neuen Arbeitsspeicher mitzukaufen;)
Leider bin ich überhaupt nicht mehr in der Materie und erhoffe mir hier ein wenig Hilfe.
Ich würde meinen RAM gerne auf 8GB aufrüsten. Dafür braucht man doch ein 64bit-System oder? Das zu organisieren ist kein Problem (gibts bei uns an der Uni), aber welche Arbeitsspeicherkarten passen denn überhaupt in mein Mainboard? Habe ein Gigabyte GA-P35-DS3. Mein jetziger Arbeitsspeicher lautet: MDT DDR2-800 (200 Pins). Ich habe gelesen, dass mein Mainboard Arbeitsspeicher nur bis zu einer Taktfrequenz von 1066 MHz unterstützt. Lohnt es sich mehr 2 4GB-karten zu holen, oder besser 1 8GB?
Und nur zur allerletzten Sicherheit: Ich brauche für das Mainboard eine PCI-Express Graka oder?

Hier mein System:
Mainboard: GA-P35-DS3
Prozessor: Intel Core2 E6750
Arbeitsspeicher: 2x MDT DDR2-800 (1024MB)
Graka: ATI Radeon X1950Pro
Kühler: bequiet 400W

Vielen Dank im Voraus.
 
Hi,

zuerst wäre zu klären, wo dein Budget liegt. Gerade angesichts der Tatsache, dass DDR2 Speicher momentan relativ teuer ist.

Und wofür nutzt du den Rechner, oder willst ihn nutzen?
 
Hallo, danke für die Antwort.
Eigentlich wollte ich den nur ein wenig aufrüsten, um Spiele wie Skyrim wieder spielen zu können. Eine neue Grafikkarte könnte ich bekommen, jetzt it nur die Frage, ob ich auch neuen Arbeitsspeicher holen soll, bzw. ob es überhaupt noch sinnvoll ist den Rechner aufzurüsten.
Vielen Dank im Voraus.
 
Also wenn ich mir die Mindestanforderungen von Skyrim anschaue, erfüllt deine CPU zumindest die Mindestanforderungen bei Weitem, auch wenn ein Quad wahrscheinlich besser wäre.

Was für eine Grafikkarte könntest du denn bekommen?

Ram aufrüsten ist so eine Sache, einerseits ist DDR2 Ram momentan relativ teuer und wenn du kein 64bit System hast, dann lohnen 4GB ohnehin nicht.

Hast du denn ein maximales Budget für das Aufrüsten?
 
200 Euro wäre so das Limit für ne neue Graka.
Was lohnt sich denn grundsätzlich mehr? Direkt neuen Rechner anschaffen, oder Stück für Stück aufrüsten?
greetz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
231

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?