Wahl des richtigen Netzteils

New member
Grüßt euch,

das ist mein erster post in so einem forum - was meine frage nicht weniger wichtig macht ^^

also folgendes:
hab mir nen pc gekauft (Dell) der an sich kein besonders gutes ding ist, jedoch habe ich mir extrigen arbeitsspeicher gekauft und ihn damit aufgerüstet. dazu hab ich mir eine ATI Radeon HD 6870 Grafikkarte dazu geholt und wollte diese nun einbauen- beim einbauen fiel mir auf, dass mein netzteil gar nicht die erforderlichen anschlüsse (2) besitzt.

da ich nicht auf diese grafikkarte verzichten kann, weil mein pc an sich nur einen internen grafikchip hat , der kaum leistung bringt, wollte ich mir nun ein netzteil zulegen:

frage also welches netzteil wird benötigt, was für einen gamer gut genug ist (quali:preisleistung)

mein rechner hat folgende werte :

AMD 2 Kern Prozessor 2 x 3,3 GHz
500 Gb Festplatte
naja und eben die oben beschriebene Grafikkarte, die es nach meinen Infos nach auf 270 Watt bringen kann....

weiss nicht was noch relevant für sowas ist, bin auf dem gebiet echt ne lusche

hoffe auf eine baldige antwort eurerseits

bis dann
 
Hallo,

PCI Express®-basierter PC mit x16-Lane-Grafiksteckplatz auf dem Motherboard

500-Watt-Netzteil mit zwei 6-poligen PCI Express®-Stromversorgungssteckern mit je 75 W empfohlen (600 Watt und vier 6-polige Stecker für AMDs CrossFireX™-Technologie im Dual-Modus)

1 GB Systemspeicher

Hier ist die günstige alternative eines Markenherstellers

Antec High Current Gamer HCG-520


Oder die etwas teurere Version, damit biste gleich für die Zukunft gerüstet.

Seasonic X-660


beides zu finden unter hardwareversand.de


Ach so, und bitte nicht bei ebay kaufen, die günstig angebotenen sind Reparierte Rückläufer, ansonsten kosten die Netzteile dort gut 20-30.-€ mehr.

Ich finde Hardware sollte man eh nicht bei ebay kaufen wenn man nicht 100% weiß was man will und bekommt, lieber da wo Preis/Leistung/Service passen.

Mfg Markus
:rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollte ein gutes Netzteil mit 400Watt schon reichen.
Oder mit etwas Reserve halt das 450er..
Die Cougar A Reihe wäre da gut. Also Cougar A450 z.B
 
Das stimmt schon, ist nen 10er günstiger als das Antec High Current Gamer HCG-520 und auch bei Hardwareversand.de zu finden,

Allerdings sollte man die Anschlußvielfalt dabei beachten.


Antec High Current Gamer HCG-520 :

1 x Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz ¦ 1 x 8-poliger EPS-Netzstecker (12 V) mit abnehmbarem 4-poligem ATX12V-Aufsatz ¦ 2 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt ¦ 6 x 15 PIN Serial ATA Power ¦ 6 x interne Stromversorgung, 4-polig ¦ 1 x 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker ¦ 1 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig


Cougar A450:

1 x Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz ¦ 3 x interne Stromversorgung, 4-polig ¦ 1 x 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker ¦ 1 x 8-poliger EPS-Netzstecker (12 V) mit abnehmbarem 4-poligem ATX12V-Aufsatz ¦ 6 x 15 PIN Serial ATA Power ¦ 1 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig ¦ 1 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt

Die Anschlüsse sind bei dem Cougar zwar ausreichend, doch die drei Molex-Anschlüsse könnten dem ein oder anderen zu wenig sein. Schließt man ein Lüftersteuerung, eine Pumpe und eine ältere IDE-Festplatte an, sind die drei Anschlüsse bereits aufgebraucht.

Dann lieber nen 10er mehr und in Richtung Zukunft.

Mfg Markus
 
Ja, OK, wieviele Anschlüse man dann braucht, muss jeder für sich entscheiden. Schon klar.
Das Antec ist ja auch gut, schliesslich von Seasonic gefertigt. Kann man also durchaus auch nehmen
 
Das Antec High Current Gamer HCG-520 habe ich mir aus zugelegt ist sehr zuverlässig und auf jeden Fall die richtige Wahl, wenn man ein wenig mehr power braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?