i5-2500k auf 4,5 GHZ und vcore auto

Member
Ich hab garde von einem kumpel gehört das man Vcore spaunng nicht automatisch regeln lassen soll ist das richtig?

Danke für schnelle Antwort
 
Ja, das ist richtig, da die Boards dann meist viel zu hohe Spannungen einsezten, was natürlich schwer schädigend für die CPU ist.

Eigentlich ists auch so mit allen anderen Spannungen, d.h. man sollte diese auf den Standartwert fixieren.
Da ist es aber meist weniger heikel. Ich finde aber sicher ist sicher.. So hat man auch besser im Überblick, was man noch ändern kann, denn wenn man das maximum will, muss man dann mehr als nur die vCore ändern
 
dann schieß mal los was man ändern sollte.
und was soll ich den mit dem vcore wert im bios machen wenn ich den so einstell sagen wir mal 1,250V dann ist da zu viel für die minimale auslastung uns zu wenig für die maximale
 
dann schieß mal los was man ändern sollte.
und was soll ich den mit dem vcore wert im bios machen wenn ich den so einstell sagen wir mal 1,250V dann ist da zu viel für die minimale auslastung uns zu wenig für die maximale

Aber lieber 1,25V dauerhaft als knapp 1,5V bei höherer Auslastung wenn du es auf Auto hast :D
 
Naja. Dauerhaft 1.25V ist ez nicht so schlimm, auch nicht bei minimaler Auslastung.
Je nach Board hat man die Möglichkeit per Offset zu takten. Da wird dann die Spannung dynamisch angepasst in einem von dir vorgegebenen Bereich. Erfahrungen damit hab ich noch keine, auch wenn ich die Funktion hätte.

Und was man ez alles ändern muss, kann ich dir nicht sagen. 1. Da jede CPU da bei jeder Spannung mal bisschen mehr oder weniger braucht und 2. Habe ich noch keinen SandyBridge derart takten dürfen. Nur die Vorgängerplattform und jetzt die Nachfolgerplattform quasi, also den Sandy Bridge E.

Es wird aber wohl auf PCH und PLL herauslaufen. Gibt da halt noch weitere, aber mit denen kann man meist noch so etwas rausholen.
Wenn du ne Vollbestückung der RAM Bänke hast, geht das ganze bei höherem Takt evtl. nur, wenn man auch etwas mehr RAM Spannung gibt, auch wenn das vlt nicht mal so nen direkten Zusammenhang hat. Auf dem LGA1155 Sockel muss man aber gerade mit RAMSpannungen schon ziemlich vorsichtig sein. Da würde ich mich erst mal noch über die Werte schlaugooglen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?