Kaufebratung für Notebook

New member
Liebe Community,
Ich fahre nächstes Jahr für einige Zeit ins Ausland.
Nun dachte ich es ist Zeit für ein Notebook/Laptop. Nachdem ich mich auf verschiedenen Suchportalen ausgetobt habe bin ich noch immer nicht fündig geworden.
Nun wende ich mich an euch.
Das Notebook dass ich suche sollte auf jeden Fall sowohl arbeitsfähig als auch einigermaßen Spiel tauglich sein.

Da ich 2 externe Festplatten habe würde mir theoretisch eine 100GB Festplatte schon Reichen.

Beim Arbeitsspeicher allerdings wäre mir genug für einige offene Programme (Illustrator, Browser, Itunes,...) zugleich recht.

Bei Prozessoren und Grafikkarten kenne ich mich zu wenig aus. Allerdings wäre mir ein ordentlicher Dual- bzw Quad-Core Prozessor recht. und ein Grafikspeicher von 512MB aufwärts auch.

technischen Schnick-Schnack wie Fingerprintsperre u.s.w. brauche ich nicht.
Eine Webcam und W-Lan wären aber sehr angenehm.
Das ganze sollte auf jeden Fall unter 1000€ kosten
Wer weis etwas?
Auf Media markt habe ich ein sehr schöner Modell gefunden. Allerdings ist der Prozessor für vieles sicher zu schwach. Oder?:



Dan habe ich noch ein Modell ins Auge gefasst, allerdings machen mich die Grafikkartenangaben stutzig (die GT 555 M hat doch maximal 1,5 GB speicher)



Vielen Dank für Meinungen und Antworten
Mit freundlichen Grüßen
rex5000
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?