TV-Karte mit Scart-Anschluß

New member
Ahoi, ich suche eine gute TV-Karte mit Scart-Anschluß (Sollte nicht zuuu teuer sein, ich hab da keine Ahnung in welcher Region sich gute Karten befinden) Ich will dort meinen Camcorder anschließen, da das mit Firewire nichts mehr wird, und die ganzen selbstgedrehten Filme auf den Rechner importieren. Ist das überhaupt möglich?
huebscher.gif
Meine Kamera ist eine über Digital8-Kasseten laufende Sony TRV-270. Würde sich irgendetwas an der Qualität ändern, weil ich mit der Qualität nicht so zufrieden war, als ich das ganze digital über Firewire gemacht hatte.

Danke schonmal im Vorraus
 
Also direkter Anschluß (in) über Scart ist so gut wie völlig unmöglich!
Da gab's, soweit ich weiß, nur mal eine OEM-Lösung von Medion, die in Komplettsystemen verbaut wurde.
Dazu wurde die überall total verrissen, weil qualitätsmäßig wohl eher als Flop anzusehen.

Und Deine Videos analog auf den Rechner zu bringen, würde ich Dir sowieso nur mit äusserst schlechtem Gewissen, empfehlen können.
Von der sowieso schon mäßigen Qualität geht da nochmals mächtig viel verloren.

Firewire ist da schon die bessere Möglichkeit.
Wenn die Filme auf Deinem Monitor mal nicht so toll aussehen, muß Dich das zunächst nicht stören.
Auf DVD gebrannt und über Stand-Alone Player auf den Fernseher gebracht,
sieht's dann (zumeist) recht vernünftig aus.
(Scalieren auf HDTV-Auflösung verschlechtert das Ergebnis jedoch nochmals.)

// edit
Sehe grad', unaufmerksam wie ich war, dies ist Dein erster Post bei uns.
Na dann: Sei herzlich begrüßt und Willkommen geheißen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für die nette Begrüßung und deine Hilfe.

Das Problem ist leider nur, dass das ganze mit FireWire nicht mehr funktioniert (Da bin ich aber nicht der einzige, muss es wohl irgendwelche Probleme mit Windows geben) Naja, dann muss ich mal gucken, wie ich das wieder in Gang bekommen kann. Gibts eigentlich eine Methode, womit ich die Qualität verbessern kann? Irgendwelche Tipps beim Umwandeln?
 
Dass Du Probleme mit Firewire hast, ist natürlich äusserst ärgerlich.
Wenn hier keiner darüber stolpert, und sich nach einer gewissen Wartezeit so rein garnichts tut, wäre das imho ein guter Grund einen neuen Thread aufzumachen.

Hab' mal, weiß inzwischen aber nicht mehr wo, über die 'ultimative Bildverbesserung und intelligente Scalierung' in einem Forum, was sich mit diesem Themenkomplex eingehender beschäftigt, was gelesen.
War irgendwas Linux-mäßiges.
Als ich das Wort 'kompileren' las, hab' ich das Forum, ohne zu bookmarken, fluchtartig verlassen.

Also Möglichkeiten scheint's da schon zu geben. (Ich jedoch kenne keine Vernünftigen.)

mfG
Horst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?