Neuer Gaming-PC

New member
So hallo erstmal alle zusammen! :)

Da ich mich mit der Harmonie diverser Komponenten nicht so prächtig auskenne, riet mir n Kollege, hier mal nach kompetenter Hilfe zu fragen.
Und da bin ich :D
Es geht darum, dass ich gerne in einen neuen Pc investieren möchte, der vorwiegend auf gaming / Multimedia ausgelegt sein soll. BF3 und Vergleichbares sollte am besten butterweich auf ultra zu spielen sein ;)
In Sachen Graka und CPU hab ich mich schon n wenig schlau gemacht, beim Rest bin ich mir aber ziemlich unsicher, was am besten dazu harmoniert.

CPU: INTEL Core I5-2500K
Grafikkarte: min ne GTX 570

Für andere Empfehlungen bin ich natürlich offen.
Das Budget sollte nicht weit über 1000 Euro liegen.
N Betriebssystem sollte auch noch her ;)

Ich hoffe, hier kompetenten Rat zu finden und bedanke mich schonmal vielmals im Vorraus!

Narpol
 
Hallo und willkommen bei PCM!

Ich hab dir hier mal was zusammengestellt.
Damit hast du Leistung satt, und auch der Multiplayer läuft flüssig auf Ultra.
 
@Morti: grad nice im Budget geblieben :D
Allerdings wirds dann dochmal etwas teurer, je nach Händler den man wählt.
Wenn gespart werden muss, kannst du eben zu ner GTX570 oder 580 greifen. Die 580 hat kein so gutes P/L, würde aber ins Budget passen. Viel stärker als die 570 ist sie zwar nicht, bring aber schon hier und da mal ein paar FPS mehr ;)
 
@Morti: grad nice im Budget geblieben :D
Allerdings wirds dann dochmal etwas teurer, je nach Händler den man wählt.
Wenn gespart werden muss, kannst du eben zu ner GTX570 oder 580 greifen. Die 580 hat kein so gutes P/L, würde aber ins Budget passen. Viel stärker als die 570 ist sie zwar nicht, bring aber schon hier und da mal ein paar FPS mehr ;)

Ja wirklich cooles Budget aber ich würde schon eher ein paar euro mehr bezahlen für 2 560ti:rulez:

Da du schon dabei bist du hast ja nen 580 watt netzteil für 560ti das sollte doch das 560 gold seasonic auch gehen hätte nen x6 dazu der säuft schon was mehr aber würde doch gerade noch drinliegen oder?
 
@Morti: grad nice im Budget geblieben :D

Die Morti Markt Weichnachtspreis Garantie - denn Weihnachten wird am PC entschieden.
(boar erlich, wie mich die Werbungen ankotzen, schlimmer als in ner geschlossenen Abteilung >.<)

Naja, er meinte ja, nicht zu stark die 1000 überschreiten. Ich denk 999€ + Versandkosten sollten in sein Budget passen denke ich.
 
Hehe ... wenn das alles nur so funktionieren würde.
Wechselt man vom europäischen auf den deutschen Geizhals, landet man schonmal bei 1050 € (nur Bestpreise).
Bringt man das dann noch auf den günstigsten Händler, überschreitet man die 1100€-Marke recht deutlich.

In diesem Sinne: Schöne Bescherung. ;)
 
Habe ich auch grade festgestellt. Aber laut den Benchmarks kriegt man mit dem 560ti Gespann 54% mehr Leistung als mit der 570er, wovon man 10%wegen Mikror. wegrechnen kann. Der PC kostet 150&#8364; mehr, also ca15%-20% mehr als der 950&#8364; PC. Also ist P/L zumindest beim Neu-PC besser.
 
So, zuerst mal vielen Dank für die ganzen Antworten und Mühe!

Das vorgeschlagene System von Morti sieht ziemlich interessant aus, nur hätte ich ne Frage zum Netzteil. Reicht dieses denn auch problemlos aus, wenn ich den Prozessor overclocken möchte? Oder sollte ich da doch ne Nummer stärker in Betracht ziehen ?
 
Ich glaube dann solltest du nochmal etwas drauflegen, 580W kommen mir schon ohne OC etwas wenig vor.
Ich würde ja eher dieses
nehmen.
P.S.: Das Corsair HX650w kostet grade 99€, vielleicht auch eine Option!?

EDIT: Habe die 700W Version des beQuiet eingefügt, da sie 8€ weniger kostet :wtf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Schwachsinn, das Netzteil reicht dicke aus, läuft bei mir auch, aber mit nem I7-2600k und auch da ist noch genug Luft.
 
Ist Schwachsinn, das Netzteil reicht dicke aus, läuft bei mir auch, aber mit nem I7-2600k und auch da ist noch genug Luft.

Bei dir im "Sandkasten" steht aber: BeQuit StraightPower E9 680Watt, CM

Würde mich jetzt auch interessieren da ich mir auch 2x die 560er anschaffen werde und die 2500k cpu :)
 
Das heißt also das diese ( ) zusammenstellung am Netzteil scheitern wird?

Bitte um schnelle antwort, da ich in diesen Tagen bestellen muss :S
Habs mal beim beQuiet kalkulator auf deren seite eingegeben, da wird einem auch das 680W netzteil vorgeschlagen, ist aber dann bei etwa 95% auslastung...
 
Kann den Warenkorb leider nicht einsehen.

Wenn du die Zusammenstellung dann einfach durch das obige BeQuiet vorschlägt, sollte das gut für die beiden 560Ti und nen i5 ausreichen, auch mit OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?