neuer HP Laptop-tasten

New member
Hallo erst ma :coolblue:

ich bin neu auf der Seite.. und hab mir gestern ein Notebook gekauft : Hp 635

Nun der notebook ist eigentlich SUPER ! nur dass, immer wenn ich ein Herz machen will also ♥ geht es nicht...ich hab schon vieles versucht doch ich find einfach keine lösung... also der notebook hat auch kein ziffernblock -_- was die sache nicht leichter macht...

kann mir einer helfen ? :( bitteeeee ..... :(

ich kann das Herz wenn schon nur auf der Bildschirmtastatur machen :( aber das ist etwas zu aufwendig ..es muss doch eine einfachere Lösung geben? oder ???
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir schreibt man ein herz mit < und 3 taste, oder wie schreibst du ein herz?

welche von den beiden tasten gibt es denn bei dir nicht?

oder was weinst du genau?
 
also ich hab keine num. taste ...nur fn............. alt........undso weiter :)

aber ich drück alt und 3 doch das geht nicht!!

ich hab versucht mit fn und alt plus 3 geht auch nicht .-.... und mit alt plus l geht auch nicht!!

muss ich irgendwas einstellen? :confused:
 
Du solltest uns erst mal mitteilen, ob du ein Herz per Sonderzeichentabelle erstellst oder <3 nutzt.

Und noch eins "Klugscheiss-Modus ein": Wenn deine mobile Kiste keinen Num-Block hat dann ist es ein Notebook und kein Laptop, das ist nämlich der Unterschied zwischen beidem. "Klugscheiss-Modus aus".
 
Zuletzt bearbeitet:
man brauch ja auch nicht unbedingt einen extra nummernblock.

die 3 gibt es auch so auf der tastatur.
gibt es die < taste wie auf dem bild links neben Y?
 
ja es gibt ein < und eine 3 auch aber trotzdem wird daraus kein herz wenn ich die beiden zusammen setzte!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


haha ok wieder was gelernt :) sorry mann bin neu halt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du das Herz-Zeichen aus deinem Eingangspost meinst, das geht nur per Sonderzeichentabelle.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also sowas hier: ♥♥♥♥♥♥♥♥♥
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ja okay dann mach ich es per sonderzeichentabelle :) danke trotzdem.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja genau!! diese herze ♥♥♥♥ (diese hab ich jetzt kopiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mögliche Lösung

Wenn du das ♥ auf deinem Laptop machen möchtest, benutzt du warscheinlich alles richtig, bis auf das du anstelle von dem numberpad die zahlen über qwertzuiop benutzt... Du kannst, auch wenn du kein festes hast immernoch auf das numberpad zugreifen... indem du "fn" drückst und gedrückt hälst und dann sollte (meistens beim buchstabe "M"), in der farbe deiner FN taste eine kleine "0" abgebildet sein. dies ist die null des numberpads. die 3 liegt bei mir auf der taste "L"...
::::: VERGESSE DANN ABER AUF KEINEN FALL NOCH DIE ALT TASTE ZU DRÜCKEN ALSO

"FN"+"ALT"+(in meinem fall L, da wo die kleine "3" in der farbe der fn taste abgebilded ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?