Ist meine Grafikkarte wirklich defekt?

New member
Schönen guten Tag liebes Forum,


hab eine Frage und brauche einen Rat. Seit kurzem, wenn ich meinen Rechner starte, ist alles anders als sonst. Erstmal mein System:
Gigabyte GA-M56S-S3 nForce 560 Sockel 2
AMD Athlon 64 X2 6000+ boxed AM2 3.0
4x 1024MB DDR2RAM Corsair XMS2 PC667
Samsung Spinpoint T166H Festplatte 500GB
Gainward 512 MB 8600GTS GDDR3
ATX460HM Netzteil​


Bild1:
Also wenn ich Starte ist oben schon die Textzeile seit neusten durcheinander.​

Bild2:
Auch hier ist die Tabelle völlig durcheinander.​

Bild3-5:
Hier ist das Bild sehr verzehrt.​

Bild6:
Im Gerätemanger ist plötzlich bei meiner Grafikkarte ein Ausrufezeichen für eine Wahrnung.​

Was kann ich jetzt tun bzw. überprüfen. Hab alle meine Daten noch retten können (brennen ging ohne Probleme trotz der Grafikfehler).
Oder soll ich irgendwas aktualisieren?
Bitte um Rat.
Danke​
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 315
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 325
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 323
  • bild4.jpg
    bild4.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 345
  • bild5.jpg
    bild5.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 351
  • bild6.jpg
    bild6.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 337
Grafikkarten Treiber deinstallieren und gleich nen aktuellen neu installieren
wenns nicht hilft überprüfe dein Monitor kabel nochmals das alles richtig eingesteckt ist.
 
Ich werde jetzt meinen Rechner mal komplett platt machen, doch schon jetzt fällt mir auf wo die Win7 DVD drin liegt und er sie einließt, man es nicht richtig lesen kann.
Hab Win7 halb installiert, dh. ich bekomme nach Registration nur einen schwarzen Bildschirm mit oben blickenden _ und dann passiert nichts mehr. Nach Neustart bleibt er immer bei Win7 Logo hängen und im Abgesicherten Modus meckert er das noch nicht vollst. installiert und macht einen Neustart. Weiß einer Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche hatte ich bei meiner GeForce GT130, Grafikkarte raus, Grafikkarte vom Boerd genommen, danach treiber deinstaliert (auch in Gerätemanager unter Ansicht ausgeblendete Treiber die Treiberleiche), dann Grafikkarte wieder rein, auf Nvidia den neusten treiber laden installieren, fertig. Wenn allerdings schon die ONBOERD GRafik dasselbe macht wie bei der GeForce, dann wird sich dein Boerd verabschiedet haben. Der Monitor läüft ja auf einem anderen Rechner haste geschrieben.



:rulez:
 
Das Problem ist, mein Mainboard hat keine onboard Grafikkarte. Hab ja platt gemacht, dann hat Vista 64 sie nur als VGA Karte identifiziert ohne Treiber, aber schon da war alles sehr unlesbar. Das beunruhigende ist das es schon beim booten so schlimm und verschoben aussieht, oder ist das normal?
Hab auch nen älteren treiber (275 von Nvidia) probiert und es bleibt so.
 
Also anhand deiner Bilder hat die Grafikkarte ein weg, und wenn win 7 die onboardkarte als Vga erkennt ist das ok, dann würde ich die PCI Karte rausschmeißen, Monitor an die vga karte und mal booten, haste dann noch den selben fehler so wie auf deinen fotos oder nur einen schwarzen bildschirm, dann wirst du wohl oder übel in ein neues board investieren müßen und in eine ordentlichen grafikkarte. oder du schaust mal im kollegenkreis ob da einer ne Grafik hat zum probieren.


:rulez:



:fuchtel:!!!"Warum soll man es leicht machen, wenn es auch schwer geht"!!!
 
@Murkelchen!
Hast Du eigentlich den Post vom TO gelesen? Er hat keine Onboardgrafik.

Da hilft wohl nur, mit einer anderen Grafikkarte testen!
Und wenn schon vor dem Windowsstart Grafikprobleme auftreten liegt es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit an der Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gargl,

Ja sicher, gelesen hab ich !!!"dann hat Vista 64 sie nur als VGA Karte identifiziert ohne Treiber"!!!, klar das vista & WIN7 beim installieren die onboardgrafik nur als VGA erkennt, sobald eine Grafik im PCI Slot steckt, wird nur diese angesprochen, also bleibt nur übrig die GeForce runter vom Boerd und Monitor an "dann hat Vista 64 sie nur als VGA Karte identifiziert ohne Treiber" und PC starten, dann wird man beim einschalten sehen ob Monitor angeht und was die grafik sagt, ist dann alles gut & WIN7 installiert beim laden den treiber für die onboard dann ist die GeForce def. wenn nicht, board def. Oder beim Kollegenkreis fragen ob ihm jemand mit ner anderen grafikkarte helfen kann!

Mfg Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Murkelchen!
Das Board hat keine Onboardgrafik!

Und wenn schon vor dem Windowsstart Grafikprobleme auftreten muss mit anderer Grafikkarte getest werrden sonst kommt man nicht weiter.
 
Hallo Gargl,

Sorry hast recht, hat keine onboerdgrafik:

Übersicht

AMD Athlon™64 X2/ Athlon™64 Sockel AM2 Plattform
AM2+ ready
Unterstützt Hochleistungs-Dual Kanal DDR2 800 Speicher
NVIDIA SATA mit 3Gb/s RAID
Optimierter Gigabit LAN Anschluss.
T.I. IEEE1394 FireWire Schnittstelle
8-Kanal High Definition Audio
RoHS konform
Unterstützt Windows Vista Premium



Spezifikationen

Socket AM2 for AMD Athlon™ 64 FX / Athlon™ 64 X2 Dual-Core / Athlon™ 64 / Sempron™ processor
Super I/O: ITE IT8716 chip
Realtek ALC888 Audio Codec
Supports 1.8V DDR2 DIMMs
1 PCI Express x 16 slot
2 PCI Express x 1 slots
4 PCI slots
4 SATA 3Gb/s connectors
2 IEEE 1394 (FireWire)
6 Hi-Speed USB
1 floppy connector
1 IDE connector
1 CPU fan connector
1 system fan connector
Lieferumfang: 1 x IDE-Kabel, 1 x Floppy-Kabel, 2 x Serial ATA-Kabel, Treiber & Utilities, Norton Internet Security, @BIOS, EasyTune 5, Xpress Recovery 2


nForce 560 Chipsatz
1 IDE
4 SATA
geringerer Stromverbrauch
Sehr schnell (Mondrials Mainboardup)
AM2+ ready
kein Onboardgrafik



Hm, demnächst werd ich erst googlen.

Mfg Markus
 
Bei mir hatte ich mal ein ähnliches Problem.
Da hatte ich aber auch ne Onboard.
Doch egal ob Onbaord oder ne PCI-Express, es kamm auch dieses Problem.
Es stellte sich heraus, das es komischer weise am Arbeitsspeicher lag.
Hatte andere Riegeln eingestezt und dann lief es komischer weise wieder.
Also das hatte ich auh davor noch nicht gehabt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?