2 Monitore anschließen

New member
Hallo!
Ich habe eine Frage..
Ich möchte ein PC kaufen und 2 Monitere anschließen..
Der PC hat 1xHDMI in der Mainboard und 1xHDMI in der Grafikkarte...kann ich dann 2 Monitore anschließen
und dass es dann wirklich funktioniert? Oder brauche ich ein Mainbord mit 2xHDMI ?
 
Grundsatz zum Verständnis:
HDMI und DVI transportieren die gleichen digitalen Bildsignale.
Nur die Steckerform ist anders und HDMI kann außerdem noch ein Audiostream transportieren.

Ein Mainboard mit zwei HDMI-Anschlüssen wirst Du vergeblich suchen.
Abgesehen davon macht das auch nicht wirklich Sinn, weil eine dezidierte (aufs Mainboard gesteckte) Grafikkarte die IGP (Onboardgrafik) sowieso ausschaltet.
Einen Monitor ans Mainboard oder zweie ans Mainboard endet also in einer oder zwei dunklen Mattscheibe(n), wenn eine Graka auf dem Mainboard steckt.

Wenn die Graka einen HDMI- und einen DVI-Anschluß hat, kannst Du zwei Monitore anschließen.
Einer braucht dann eben ein Kabel, welches an einem Ende einen DVI-Stecker und am anderen einen HDMI-Stecker hat.
Ein DVI-zu-HDMI-Adapter zum normalen HDMI-Kabel geht natürlich auch.
Oder Du nimmst ganz einfach, meist haben die Monitore, die eine HDMI-Buchse haben, ja auch eine DVI-Buchse, gleich ein DVI-Kabel.

Zum Schluß:
Es ist in der Regel auch möglich einen Monitor über HDMI/DVI und den anderen per VGA anzuschließen.
Bei IGPs gehts allgemein überhaupt nicht anders.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?