Registry säubern! Wie gehts das am besten??

Active member
Registry säubern

Heyho.
Also, ich räum grad wieder bissl auf auf meinem PC.
Und da gehört ja auch das deinstalieren dutzender Programme dazu.

Nun denke ich aber, dass doch da immer noch zahlreiche Registryeinträge vorhanden sind, die bei einer deinstallation zurückbleiben. Ist das so?

Nun gibt es ja im Netz diese tollen registry tuner/booster usw. zu tausenden. Von denen halte ich aber nicht wirklich viel. Die Registry ist ja auch ein heikles Thema.
Nun, finde ich diese ganzen zurückgebliebenen Schlüssel irgendwo, damit ich die löschen kann? gibt es sonst noch dinge in der registry, die man prüfen sollte`?
 
Wenn du´s unbedingt machen willst:

Nicht, dass das Risiken hätte (relativ, schief gehen kann immer was), aber es bringt halt auch nix. Ob da jetzt ein paar kByte mehr oder weniger rum gammeln ist egal.

Wovon ich aber abraten würde sind diese von dir erwähnten "Tuner/Booster" oder sogar Registry-"Defragmentierung", wie bei Tuneup Utilities und Konsorten. Die bringen nicht nur nix, sondern können auch noch Probleme verursachen. Reines "snake oil"...
 
Mhm.. Diese werden überall gross angepriesen, bringen aber nix.
Und das mit dem Bereinigen und nichts bringen: Ist halt mein Gewissen ;D
Auf meinem PC muss alles schön ordentlich sein. Kann man von meinem Zimmer nicht behaupten, aber aufm PC wird regelmässig aufgeräumt.
Was ist eigentlich mit Tools wie YourUninstaler? Der löscht ja bissl mehr als der normale Assistent in Windows.
 
Halte ich persönlich auch nicht viel von. Im schlechtesten Fall wird einfach der Uninstaller des Programms aufgerufen (genauso wie bei der Deinstallation über Windows). Alles weitere ist aus Programmierer-Sicht nur noch raten / schätzen wo Dateien vom zu löschenden Programm noch sein könnten. Man kann nach dem Namen suchen, aber dann findet man nur die offensichtlichen Ordner & Dateien, die auch der Uninstaller meistens selber löscht.
 
Hallo und Guten Morgen an alle!!!

Da mein pc von monat zu monat immer langsamer wird und ich nach recherchen im netz über das säubern der Registry gelesen haben, machte ich mich gestern auf die suche nach so einem tool!!!
Bin dann beim Programm Registry Booster 2012 hängengeblieben!!
ist leider shareware, habe dann die Testversion installiert und mein system gescannt und siehe da ich habe unzählige ungültige Einträge!

meine Frage an euch:
Taugt das Programm Registry Booster 2012 was??? Vollversion kostet 25 €

Gibt es ein kostenloses Tool zum Säubern der Registry??

Ach ja, Betriebsystem ist vista 32bit!!!!

Schon voraus vielen Dank für eure Antworten!!!

lg
jimmy
 
CCleaner!!!

vielen dank für die antwort!!!
nur den ccleaner hab ich schon, der sagt alles bestens wenn ich den ausführe!!!
und gestern hab ich dann den registry booster drüber laufen lassen, der sagt zig100 flasche, fehlerhafte einträge!!!!

wie gehts denn das bitte???

lg
jimmy
 
Na 3x darfst du raten warum der so viele fehlerhafte Einträge anzeigt. Die wollen, dass du die Vollversion kaufst. Das ist schlicht und einfach .

Registry Cleaner generell sind nicht wirklich sinnvoll. Dann hast du vielleicht ein paar KB weniger rum liegen, sonst nichts. Performance ändert sich nicht im geringsten. Der absolute Oberknaller ist dann "Registry Defragmentierung". Das bringt nicht nur nichts, sondern wenn du Pech hast verursacht das auch noch Probleme.

TL;DR: Wenn du nicht gerade mit Windows 98 hantierst kannst du dir die ganzen "Tuner" und "Booster" sparen. Und dafür bitte erst recht nicht Geld ausgeben!
 
und was soll ich dann am besten machen??

hhhmmmm
danke wür die info!!!! mir ist das schon komisch vorgekommen!!!

es ist halt nur so, daß z.b. wenn ich vista starte, daß jetzt schon ziemlich lang dauert!!! und bei sehr vielen programmen auch!!!
hab mir sogar schon die mühe gemacht die autostarteinträge auszumisten und zu optimieren, ebenso die windows-dienste!!!
aber nur mit kleinen erfolgen!!!!

mir ist auch aufgefallen wenn ich im taskmanager bin, das die cpu auslastung immer so unkonstant ist da habe 20 % auslastung und sekunden später 90 %, dann wieder 30%!!!! auf unf ab!!!


sollte ich alle daten sicher und dann den pc komplett neu aufsetzen???
oder kann ich was anderes noch machen???

lg
jimmy
 
Als erstes diesen Booster wieder deinstallieren. Die schwankende CPU-Auslastung sieht für mich so aus als wäre die Hardware nicht gerade die schnellste? Gibts denn zumindest irgendeinen Prozess, der da besonders auffällig ist?
 
naja, habe einen lapi; asus G1Sn Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2,1
4 gig ram
was mir aufgefallen ist, svchost.exe sind ca. 12-15 am laufen!!!!
hab mir diese exe-Dateien angesehen, da sind alles systemprogramme am laufen!!!
wenn ich richtig liege sind das dll-Dateien die über svchost ausgeführten??
bitte korriegiere mich, wenn das so nicht stimmt!!

virenscanner hab ich avast!!!
als firewall zonealarm!!!

win-defender ist aus
win-update müsste ich auch noch auf manuell setzen!!!

keine ahnung worans liegt!!!

lg
 
Mach mal bei deinen Posts ein bisschen weniger !
So kommt das rüber als ob du uns anschreien würdest. Danke. :)
 
Probleme Client-PCs <> Registry

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Programm (Auf .NET basierend), dass von ClientRechnern bedient werden muss, jedoch bei der Initialisierung Zugang zur Registrierung braucht. Wenn der User kein Admin ist,kann das Programm mit untenstehender Fehlermeldung nicht starten. Habt ihr Ideen ?


Zitat:
Fehlermeldung: Der Zugriff auf den Registrierungsschlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\..." wurde verweigert.
Fehlerinfo: bei Microsoft.Win32.RegistryKey.Win32Error(Int32 errorCode, String str)
bei Microsoft.Win32.RegistryKey.CreateSubKeyInternal(String subkey, RegistryKeyPermissionCheck permissionCheck, Object registrySecurityObj, RegistryOptions registryOptions)
bei Microsoft.Win32.RegistryKey.CreateSubKey(String subkey)
Server: Win2011 Essentials, Clients: XP,Win7
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
180

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?