Pc frage

New member
Hi ich bin noch relativ neu hier und dachte mir ich frage euch mal ob das neue sys ausreichend ist und ob ich da iwas beachten muss...

Board: Asus M2N-SLI Deluxe AM2
Cpu: AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3000MHz
Grafikkarte: PNY Electronics GF 8600GT
Ram: Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400
Festplatte: 200Gb von samsung (ca 1/2 jahr alt wollte ich behalten :>)
Netzteil: ATX be quiet!Titan BQT E5-500W

ich hoffe das system ist ausreichend für die nächsten 2-3 jahre
freue mich über jede antwort und auch über jeden tipp


Ps.:ich mag intel nicht :p
 
Erstmal hallo und willkommen,
bis auf die GraKa ist das System eigentlich ganz okay... Bei der GraKa die zwar DX 10 Ready ist, würde ich dir aber eine andere empfehlen... wieviel geld willste ausgeben?

MoBo: 131,56€
CPU (boxed): 151,07€
CPU (tray): 141,08€
Ram: 89,72€
Netzteil: 79,90€

somit sind wir bei ca. 450 €uronen.
Wieviel kannste maximal ausgeben? Wegen der GraKa?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte max 550€ ausgeben weil ich mein auto noch abbezahlen muss ^^
aber ich habe noch eine x800 xl hier
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mit 100 € siehts schlecht aus, wegen der Graka... ich würde dir mindestens diese hier empfgehlen, aber da musst du wohl mehr Geld bereitstellen...


Deine X800 Xl wirste ja wohl für n fuffy loswerden irgendwo oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei ebay siehts zumindest so aus...
Achja, muss es unbedingt eine DirectX 10 Graka sein oder kann es auch eine gute DX9 Graka sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Crus,

wie's scheint, bist Du darauf angewiesen noch irgendwo ein paar Euronen zu sparen.
Schon klar, 'ne vernünftige Graka will ja wohl jeder.
Wenn Du z.B. dieses hier nimmst, hast Du schon ein paar Euronen auf der Habenseite.
SLI oder Crossfire ist was für Leute, die unbedingt viel Geld für wenig (mehr)Leistung verschleudern wollen.
Dein Be Quiet! Titan kenne ich nicht. Finden hab' ich's auch nicht können.
Mit diesem machst Du auf jeden Fall nichts verkehrt, und sparst,
obwohl Du der Marke treu bleibst, möglicherweise auch noch ein paar Euronen ein.
Mehr als 350 stabile Watt brauchst Du nur, wenn Athlon64 X2 6000+ und irgendeine GeForce 8800 zusammenspielen sollen.

Weiteres Einsparpotential?
Einen kleineren Athlon64X2 hat Dir zOInk ja schon an's Herz gelegt.
Notfalls bringst Du ihm im BIOS auf das Level des 6000+. (Wir helfen Dir hier dabei, falls nötig!)
Egal wie auch immer, zusätzliche Ausgaben für einen Prozessorkühler, stehen sowieso an.
Du wirst ja wohl kaum auf den 'Boxed' zurückgreifen wollen! Oder!

Entsprechend der Sparprämisse, wäre eventuell diese hier noch interessant.
Mit der Graka bist Du zwar nicht "bestmöglich" ausgerüstet, solltest aber trotzdem so ziemlich alles zocken können.

Sy, ansonsten kann ich keine vernüntig machbaren Sparmöglichkeiten endecken.
Speicher halbieren fällt unbedingt aus.
Also gibt's da nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
so dann noch eine frage :> ich habe gelesen das ich den x2 6000+ mit dem board von oben ein bios update machen muss mit das board die cpu erkennt stimmte das wenn ja wie mache ich ein bios update
 
Also nen 6000+ und nen 70€ Mainboard, ist das euer Ernst?
Da würde ich lieber bei der CPU noch etwas sparen und ein besseres Mainboard nehmen!
Mal meine Variante:

Den SLI Chipsatz hab ich jetzt auch nur genommen, weil es das KN9 Ultra nicht mehr gibt und die vernünftigen Chipsätze bei hardwareversand meistens SLI unterstützen und das Board auch noch im Preisrahmen ist.

Sparmöglichkeiten: Günstigeren RAM von G.Skill, günstigere Grafikkarte ala X1950GT.
 
ok habe mich entschieden für die zusammenstellung über mir *g*
aber ich habe mir noch über legt ob es sich lohnt die da noch zu kaufen
 
Keine schlechte sache... Kenn mich bei wasserkühlungen nicht aus, keine ahnung ob die was taugt...
 
Bloß nicht Thermaltake, das ist schrott ;)
Wenn Wasserkühlung dann gleich was ordentlich, sonst ist das nur Geldverschwendung!
 
Oh ha!
Sind wir wiedereinmal bei meinem Favoriten angelangt.

Ohne die TT-Wakü über längere Zeit gehörmäßig beurteilt zu haben, kann ich sagen, ganz so lautlos, wie zu vermuten wäre, läuft sie doch nicht.
Bei einem Kommilitonen so erlebt, war ich doch eher erstaunt.

Ein Scythe Infinity dagegen, ist selbst wenn der mitgelieferte Fan Vmax dreht, noch immer (fast) unhörbar! Seine Kühlleistung reicht unter diesen Betriebsbedingungen für jeden momentan erhältlichen Prozessor völlig aus, sofern wenigstens ein bisschen Airflow durchs Case streicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Favorit schreibt man mit v :) Ist mir schon nen paar mal aufgefallen, dachte es wäre nen Versehen gewesen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?