Proxy Server im Netzwerk, (technische allgemeine frage)

New member
Hallo PCmasters kollegen...

ich habe kein problem, bin super zufrieden mit den einstellungen die ich so gemacht habe, habe einen guten sicheren proxy gefunden.... jetzt zu meiner frage...

kann es sein das proxy in einen netzwerk das internet schneller macht bzw stabiler macht...... (wir teilen uns das I-net mit 6 Personen über rooter)

ich muss es denke ich mal erklären...

also ich habe normaler nen download von 1300kb und up 133.. also nen 2000er... aber ich weiss es kann mehr sein...

jetzt habe ich folgends ausprobiert... habe proxy eingestellt und auf einmal läuft das inet schneller:rulez:.... ja klar ist cool.... ich will nur wissen ob ich jetzt mit meiner leitung ins netz gehe und ich dann die ganze 2000er leitung nutze und ich unseren rooter "umgehe" und habe die ganze leitung und die anderen die mit der normalen ip reinegehn teilen sich die normale leitung ?

also hört sich blöd an weil ist ja nur eine leitung, aber ich kann mir das nicht anders erklären.... ich weiss das der proxy nen server ist usw...
ich bin nur erstaunt und will mal dies wissen, weil habe schon gegoogelt, kommt nix dabei raus..

danke....

ach ja... normalerweise geht der up und download hoch und runter aber mit proxy bleibt er konstant hoch, aller komisch irgendwie......
 
Also falls die Frage lautet: "Macht mir einen Proxy, welcher über die gleiche Internetleitung angeschlossen ist, mein Internet schneller"?

Nö, wie auch!? Klar da findest in Google nix brauchbares. Dem Proxy seht ja auch nur die gleiche Leitung zur verfügung.
 
die frage ist aber.. wieso ist es dann schneller und stabiler als wenn ich es ausmache ? Speed.io hat eine steigerung bis zu 30 %....

oder hat es was mit den cashe zu tun weil der root server hat eine 100mb/s upload und in manchen fällen läd mein proxy von diesen rooter und irgendwie nimt er ne alte homepage cache von einer seite.... und somit ist er allgemein schnell ? habe ich das so richtig interpretiert was mir google über proxy sagt ?

habe auch fetsgestellt das manche seiten einen captcha benötigen google zb... aber nicht immer.. wenn ich ccleaner benutze dann läd er auch wieder alles von einer seite (manchmal sieht man nur weissen hintergund und eine textbasierte seite)

also ist die jetzt nicht schneller wenn ich spiele ? im spiel was ich spiele kann ich irgendwie nicht ping abfragen aber bei speed.io habe ich 22ms:rulez: was ganz schön schnell ist für wlan u. ne 2000er leitung ( ich weiss das man proxy so einstellen muss das das spiel über proxy läuft, habe ich auch geschafft mit analogx proxy)

will es nur verstehn was ich da gemacht habe bzw. das was ich weiss, richtig ist :)

gruss Poison
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?