Festplatte schaltet sich ab

New member
Hallo ich hab da ein problem... meine festplatte schaltet sich desöfteren einfach so ab im windows betrieb und schaltet sich nach paar sekunden wieder ein dadurch friert mein windows ein. ich musste auch schon letztens mein windows neu installieren weil die fesplatte sich 4-5 mal hintereinander ausgeschaltet hat und aufeinmal kam ein bluescreen. als dann windows starten wollte ging es nich mehr irgendwie windows datei war beschädigt und konnte nich gestartet werden.
woran kann das den jetzt liegen das sie sich auschaltet jemand eine idee?

Mein system:
Mainboard: Asus P5G41-M-LX
CPU: E5300 2.6GHZ
Ram: 2gb ram
grafikkarte: 450gts 1gb
festplatte: 500gb WDC5000AKS
netzteil: 420watt noname
 
das festplatten abschalten kann man unter windows in den energieeinstellungen ändern.

systemsteuerung/system und sicherheit/energieoptionen/bei deinem energiesparplan auf energiesparplaneinstellungen ändern/erweiterte energieeinstellungen/ und da in dem neuen fenster bei festplatten kannst du das einstellen
 
Ja hab ich auch bereits kontrolliert :D

Bin grad auf der seite von western digital gewesen und die haben da so ein Data Lifeguard Diagnostic für DOS dami kann man wohl LAUFWERK MIT NULLEN ÜBERSCHREIBEN - Mit dieser Option werden alle Daten von Ihrem Laufwerk gelöscht. Diese Option wird verwendet, wenn Ihre Daten nicht mehr verwendbar oder nicht wiederherstellbar sind. Wenn Sie keine Daten von Ihrem Laufwerk mehr benötigen und von vorne beginnen möchten, führen Sie diese Option aus, um Ihr Laufwerk in den ursprünglichen Zustand beim Kauf zurückzuversetzen.

Aber ich versteh nich wie ich das starten soll jemand ne ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?