Netzteilsuche für neuen pc

New member
Hallo liebe Community,

ich will mir auf Weihnachten einen neuen pc gönnen, der aktuell von einem bekannten zusammengestellt wird.
Die ungefähren Eckdaten habe ich bereits.. allerdings war ich mit der anfangs angebotenen Grafikkarte etwas
unzufrieden, da ich schon gerne ab und an mal ein Spiel auf ordenltichen Grafikeinstellungen zocke.
Ich habe mich jetz für eine Sapphire radeon HD 6870 entschieden, die in sachen preis-leistungsverhältnis echt
ziemlich gut finde.
Meine Problem jetzt: ich bin am überlegen welches netzteil mein system benötigen wird und was man sich da
am besten so anschafft, damit es auch qualitativ was taugt.
Eckdaten:
Prozessor: AMD A8-3800
RAM 8 GB
Festplatte 1TB
... ich schätze mal, das der rest nicht so relevant in sachen netzteil ist.
Weil ich da nich so viel ahnung habe, was ich brauche oder kaufen sollte, würde ich mich sehr über tipps
oder auch konkrete vorschläge freuen.
hab hier bereits was im auge ..
http://www.amazon.de/quiet-Pure-Power-Netzteil-530W/dp/B002JWLN5S/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1323796431&sr=1-1
haltet ihr das für gut geeignet und is das auch von der qualität in ordnung ?

danke für eure hilfe ..
lg :)
 
Hallo. :)

Das BeQuiet, dass Du Dir angesehen hast ist schonmal nicht schlecht, d.h. es ist preislich i.O., leise und gut verarbeitet. Es wäre aber denke ich fast ein wenig überdimensioniert, ich würde da das Cougar A 450, das insgesamt sehr oft hier im Forum empfohlen wird, dem BQ vorziehen. :)



Ist deutlich billiger, auch sehr hochwertig verarbeitet und vollkommen ausreichend. :bigok:

MfG, Chris
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?