Front USB geht nicht

New member
hallo,

habe mir ein AeroCool X-Warrior gekauft und bin soweit komplett zu frieden, bis darauf das meine front USB eingänge sowie die Front Audio anschlüsse nich funktionieren, es kann auch daran liegen das ich diese nich richtig angeschlossen habe.

könntet ihr mir erklären wo ich die anschließen muss^^, oder gibt es vlt. auch andere gründe wieso die nich funktionieren ?

danke
 
damit wir dir sagen können wo du diese anschliest, müssten wir natürlich dein board wissen?

wie sehen deine usb und frontaudio anschlüsse aus, sind das einzelne pins oder jeweils ein ganzer stecker?

die usb anschlüsse werden am board an den interen usb anschlüssen angeschlossen und bei deinem front audio an dem audioport, allerdings muss darauf gachtet werden ob das frontanel einen HD oder einen AC97 audio anschluss hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
das is mein board

es hat hd audio und ac97 außerdem sind usb und audio ganze stecker, habe den audiostecker quasi auf der linken seite auf dem board angeschlossen , und den usb stecker unten dort sind mehrere plätze wo man den stecker hineinstecken kann habe den ganz rechts und den links daneben ausprobiert beide funktionieren nicht
 
hast du die usb stecker auch richtigrum drann? fals du es falschrum hast, kann es sein das du dein angeschlossenes usb gerät geschrottet hast

also es müssen von links nach rechts in beiden pinreihen volgende kabelfarben sein, rot, weiß, grün, schwarz. der eine pin der so alleine steht ganz rechts ist nicht belegt.

bei audio, das ist der anschluss links zwischen dem pcie x16 und dem pcie x1. du müstest mal im bios im advaced menü unter chipset setings gucken ob onboard audio und frontpanel auf auto sehen.

lässt sich bei dir der steckr rumdrehn, oder passt der nur in eine richtung?

laut handbuch darf bei AC97 bei anschluss in der oberen pinreihe nur links ein kabel drinn sein und in der underen pinreihe von links nach rechts im 1., 3. und 5.

wenn ales richtig drinn steckt, kann es sein, das du front audio im realtek hd manager noch richtig einstellen musst
 
Zuletzt bearbeitet:
also der usb und audio stecker lassen sich jeweils nur in eine richtung rein stecken, kann ja eigentlich nicht sein das die falsch drinne stecken -.-

oder kann es daran liegen das ich eine PCI soundkarte drin stecken hab ?
 
also der usb und audio stecker lassen sich jeweils nur in eine richtung rein stecken, kann ja eigentlich nicht sein das die falsch drinne stecken -.-

oder kann es daran liegen das ich eine PCI soundkarte drin stecken hab ?

Sehr wahrscheinlich. Manche PCI Soundkarten haben für Front Audio einen extra Stecker an der Karte. Denn Windows deaktiviert dann die Soundkarte auf dem Mainboard
 
Damit wäre das Problem mit dem nicht funktionierenden Front USB nicht gelöst oder?

Schau mal im Handbuch, ob da was spezielles zu steht, dass man dies aktivieren müsste.
 
zur audio geschichte, im hanbuch zum board steht, das onboard audio deaktiviert wird sobald eine soundkarte drinn steckt, deswegen geht der board anschluss nicht. da müsste man das front audio direkt auf der soundkarte anschliesen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?