Probleme mit VPN

New member
moin leute ich hab grad ne derbes Probleme mit meinem PC bezüglich VPN netzwerken...


ich hab auf meinem PC öfters nen Minecraft Server laufen und zogg da mit mehreren bekannten via hamachi drauf...


nun war der server ne lange zeit offline weil keiner mehr wirklich drauf war und einer meiner bekannten jetzt nen neuen PC erst zusammengebastelt hat nach monaten.

zwischenzeitlich hab ich bei mir komplett die hardware getauscht (bis auf laufwerke, Graka und case) und windows neu aufgesetzt sowie meinen antivirus anbieter geändert...


hardware ist über meine signatur zu entnehmen antivirus / firewall ist jeweils von Comodo (das internet security free paket)


hatte eigendlich auch danach noch keine probleme aber letztens aufgrund meines defekten RAM nochmal das system neu aufgesetzt


jetzt gestern dann hamachi neu aufgespielt und die server einstellungen auf die neue IP angepasst dacht mir zoggen wir ma gemütlich los...
denkste server für meinen bekannten nicht zu erreichen (timeout) ich komm rauf...

dusseligerweise können wir uns nich anpingen *jippiiee* verdacht lag nahe das die firewall schuld ist...
also einfach mal ausgeschaltet und keine veränderung alle möglichen einstellungen ausprobiert und mittlerweile auch nen anderes VPN programm probiert (Comodo Unite) aber immer noch können wir uns nicht anpingen oô


jetzt is da die frage woran liegts...

bin da ziemlich ratlos
 
Die Comodo Firewall sperrt richtig gut aus =) hatte solche Probleme mit der Firewall auch schon, nur nicht in Bezug auf VPN. Kannst du nicht das VPN Programm in die Firewall Außnahme nehmen? Damit da alles durchgeht?
 
ja soweit ich das mitbekam soll die von Comodo derzeit das onplusultra sein an kostenlosen firewalls xD

ist eigendlich alles eingestellt aber irgendwie hauts immer noch nicht ganz so hin oô

naja scheint echt an der firewall zu liegen ich habs jetzt noch mehrmals mit ausgeschalteter firewall probiert da tuts oô
obwohl alle einstellungen und ausnahmen gesetzt sind...

allerdings kann nur ich angepingt werden und ich meinen bekannten nicht anpingen...
nen anderen bekannten aber schon :wtf:


irgendwie merkwürdig alles...

da der rechner auf meinem PC lief wars nich so das problem das ich ihn nich anpingen konnt er kommt ja aufn server aber wieso muckelt das jetzt so rum das kapier ich nich...

bevor ich das system wegen dem RAM nochmal neu machen musste gings auch mit comodo...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?