Benötige Kaufberatung!

New member
Hallo zusammen,

also, ich habe hier einen alten PC stehen, welche ich die Tage wieder flott gemacht habe (nicht für mich :fresse: )

Spezifikationen:
CPU: AMD Duron, 1347 MHz, Applebread (offiziell 1800 MHz, wird falsch ausgelesen?!)
Mainboard: PCChips M851G v. 1.5
HDD: 120 GB (IDE)
RAM: 512 MB (Infineon)

Der PC läuft jedoch nicht so rund, wie ich mir das vorstelle.
Deswegen dachte ich an eine Aufrüstung des RAM's.
Die Frage ist jetzt nur, welchem RAM ich zu verbauen habe. Momentan sind ja 512 MB verbaut, auf dem Riegel steht DDR400 CL3 drauf.

Jetzt kommt der Punkt meiner Verwirrung.
Laut Everest läuft der RAM mit 200MHz. Screen aus Teamviewer:

Laut Herstellerseite ( ) kann DDR SDRAM (DDR333/266/200) mit einer max. Kapazität von 2GB verbaut werden.

Frage an euch: Ich dachte an einen weiteren 512 MB Riegel. Kann mir jemand von sagen, welcher RAM darein passt? Ich habe von der Materie Ahnung, nur bin ich in diesem Fall einfach total verwirrt..

Für weitere Rückfragen stehe ich zur Verfügung :)

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
DDR heißt Double Data Rate, Frontsidebus = 200 MHZ, Speichertakt 400 MHZ.

Hier steht mehr darüber:



Da der schon lange nicht mehr hergestellt wird ist er neu ziemlich teuer:

 
Ja, sollte funktionieren, versuch aber möglichst eins von gleich Hersteller zzu bekommen, DDR1 Ram ist manchmal zickig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?