ATI X1800XT Pixel & Geometriefehler

New member
Morgen,


besitze die in der Topic genannte Grafikkarte von der Firma Sapphire. Seit ca. 3 Tagen verzerren bei 3D Anwendungen ein Großteil der Objekte. Am besten kann man dies an folgenden Beispielbildern sehen
( Shots BF2142 )
Alle anderen 3D Anwendungen / Spiele zeigen ähnliche Fehler wie Spikes oder komplett verzerrte Texturen. Habe jetzt ca. 5 verschiedene Grafiktreiber ausporbiert und die Karte auch jedes mal komplett aus dem System entfernt um eventuelle Treiberkonflikte zu vermeiden. Das Problem besteht weiterhin :/.
Einigen Aussagen zu folge soll es sich definitv um eine defekte Grafikkarte handeln, würde dazu aber lieber hier nochmal ein paar Informationen einholen.

Um eine schnelle Antwort wäre ich dankbar, so ne neue Graka ist ja nicht grade das billigste am Rechner ://

MfG

klaudox
 
moin,,

sieht sehr nach zu warm aus. solltest mal den Kühler abbauen und neue Wärmeleitpaste auftragen, oder generell der KArte mehr luft geben.
ansonsten ist das ein fall für die RMA
 
Das Thema hat sich grade geklärt. Hab die 1800XT aus dem Rechner gefauert und eingeschickt und mir gleich ne 8800 GTX KO ACS³ reingesteckt. Jetzt hab ich erstmal wieder Ruhe hier :).

Hätte daher in ein paar Wochen eine neue oder reparierte X1800 im Angebot. Also wer interesse hat, kann sich ja melden :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?