Neu verdrahteter PC startet nicht?

New member
Hallo Leute,

hab gerade meinen neuen PC von Grund auf neu zusammengebaut und denke eigentlich, dass ich alles richtig verdrahtet habe - aber jetzt hab ich das Netzteil eingeschaltet und auf den Startknopp gedrückt, und der PC geht nicht an. Der Gehäuselüfter dreht sich kurz, der CPU-Lüfter macht auch ne kleine Bewegung, dann ist alles wieder ruhig. Die LEDs an der PC-Front, an den Laufwerken bzw. am Mainboard bleiben aus. Wo könnte das Problem liegen?

Hier die Liste der Einzelteile:

8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
BitFenix Shinobi Midi-Tower black, ohne Netzteil
Cougar A 450 Watt
Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3, Intel H67, mATX
Intel Core i7-2600 Box, LGA1155
LiteOn iHAS122-18 schwarz SATA
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Scythe Slip Stream Slim 120 mm Lüfter 800 rpm
Thermalright HR-02 Macho

EDIT: Der Klarheit halber hab' ich ein Foto von der Verdrahtung gemacht und angehängt:

 
Zuletzt bearbeitet:
mach doch einfach mal so ein bios-reset

achja da ist kein Thermalright HR-02 Macho


btw:bitte gib dir mal mehr mühe beim kabel verlegen
 
Ich hoffe, es ist so besser. Viele Möglichkeiten zum anders verdrahten gibt's da leider nicht:



EDIT: Der Kühler an der Gehäusefront ist übrigens nur deshalb noch nicht angeschlossen, weil mir dazu noch ein Kabel fehlt. Deswegen habe ich vorerst nur den Kühler an der Rückwand angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Leute, ich hab das Ding von nem befreundeten Informatiker prüfen lassen, die Verdrahtung ist so okay. Dann hat er die DIMM-Bausteine einzeln rausgezogen und den PC mit nur jeweils zwei Bausteinen gestartet, und siehe da, das hat funktioniert. Dann hat er die DIMMs durch die anderen beiden DIMMs ausgetauscht, und auch da hat der PC gestartet. Deswegen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die DIMM-Sockel auf dem Mainboard defekt sein müssen. Ich habe also ein identisches neues Mainboard kommen lassen, identisch verdrahtet und alle vier DIMMs eingesetzt - und trotzdem wieder dasselbe Problem!

Hat irgendwer eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 
die meisten boards haben probleme mit der ram vollbestückung, daher immer nur 2ram bausteine einbaun
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
45

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?