Suche Adapter für Toshiba 1.8 Zoll Festplatte

New member
hallo,

Da mein Laptop nicht mehr funktioniert, wollte ich die Daten dieser 1.8 Zoll Festplatte auf mein Desktop Pc kopieren, der leider keinen passenden Anschluss für solche Festplatten hat.Jetzt suche ich verzweifelt nach einem Adapter aber finde nichts.

Das ist die Festplatte: http://www.laptopkeyboards.org/images/Toshiba%2014%20MK1229GSG%20%20hard%20drive.jpg
 
Das ist so wie ich das sehe ein "ganz normaler" S-ATA Anschluss (eventuell auch Micro S-ATA eine genaue Differenzierung gibt das Bild nicht 100%ig her).

Genau genommen sind es zwei, der etwas breitere ist für die Stromversorgung zuständig, der schmalere nimmt das Datenkabel auf.

Hattest du deinen Rechner offen und bist dir sicher das sich weder am Netzteil noch am Mainboard passende Anschlüsse befinden?

Selbst wenn "nur" der Anschluss am Mainboard vorhanden ist, aber weder ein Datenkabel noch ein entsprechender Stecker am Netzteil vorhanden sind...dann sind ein entsprechender Strom-Adapter und ein Datenkabel sehr kostengünstig zu erhalten ;)
 
jop das sind ganz normale sata anschlüsse, die sind bei 1,8", 2,5" und 3,5" festplatten gleich

fals dir das sata stromkabel fehlt, gibt es adapter con molex auf sata strom.


fals du keinen sata anschluss auf dem board hast, würde ich dir einen adapter auf usb empfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
99

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?