NAS für eigenen Webseite

New member
Hi zusammen,
ich wollte euch fragen, ob es ein NAS gibt auf dem man seinen eigenen Webserver betreiben kann. Ich möchte mir den Umweg über einen Webspace Anbieter sparen.

Soweit ich das verstanden habe, muss man in diesem Fall zuerst ein Betriebssytem installieren, dann einen Webserver und dann kann man seine Seite ablegen.
Ich vermute mal, auf einem "normalen" NAS kann man kein Betreibssytem installieren sondern es kann nur zum ablegen von Daten verwendet werden.

Danke
Nes
 
So sehe ich das auch. (Vlt gibt es schon so wege, wie man das könnte, ist mir aber nicht bekannt, habe mich diesbezüglich aber noch nicht genauer informiert) Und auch wenn das gehen würde, ist ein NAS doch ziemlich leistunsschwach. Und solltest du dann mal Besucher auf deiner Seite haben, wirds schon mal eng. Da wäre es wohl besser, sich nen kleinen sparsamen Rechner zu basteln, wenn man das denn machen will. Dann einfach n Linux System mit Appache und das sollte funktionieren. Schauen, dass du dann ne statische IP hast oder eben mit dynamischer DNS arbeiten. Dann sollte das schon irgendwie klappen. Je nach dem, wieviele Leute deine Seite jedoch besuchen, könnte es Ressourcenmässig schon eng werden. Weiss aber nicht, was so ne Seite frisst. Auch ein einigermassen schnelles Netzwerk wäre von Vorteil.
 
Danke ClisClis,

ich hab übrigens gesehen, dass das NAS von QNAP sowas kann.



Wenn irgend jemand Erfahrung hat bwzüglich Leistungsfähigkeit und Geschwindigkeit von solchen NASs im Zusammenhang mit Webseiten dann wäre das prima.

Nes
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?