Hardware-Fragen

New member
Hallo
Ohne lang zu reden zum wichtigen > Ich habe mich in letzter zeit sehr mit dem übertakten beschäftigt und möchte nun aufrüsten da ich im Moment noch nicht zufrieden bin und denke das einiges nicht rund läuft

Pc Daten (Aktuell)

Als Mainboard > Asrock k10n78D 720D Chipset
Speicher > 7gb DDR2 Noname teile
Graka > Gtx 460 von Palit 1GB Version
Cpu > Amd 1090T auf 3.63 GhZ im Moment
Kühler > (Original kühler der beilag)

Mein Problem liegt darin das er unter Last auf 63 Grad ca geht und mir so weiteres übertakten verhindert, der Speicher ist in meinen Augen einfach nicht mehr Ok und das Board veraltet ich möchte mir nun ein neuen Speicher + Board + Cpu kühler holen damit evtl (?) die 4ghz möglich wären gedacht hatte ich an diese teile

Board: ASRock 970 Extreme3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

Speicher: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Cpu kühler bin ich ehrlich gesagt überfragt da die Meinungen ziemlich auseinander gehen bei allen CPU kühleren Geld zur Verfügung wären ca 150-180 Euro wobei die 180 dann auch die grenze im Moment wäre

Gedacht ist der PC hauptsächlich zum Spielen (Word of Warcraft, Starcraft 2 Swtor Cod etc pp) und gleichzeitiges Streamen

Danke schonmal für jede Meinung/Tipp
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Das Board und den Speicher, den du da raus gesucht hast, sind völlig i.o., mehr braucht es nicht. Nimm als Kühler einen MugenIII, der ist mit ab 30€ auch nicht teuer und sehr gut. So brauchst du nicht einmal die 180€ voll einsetzen. Das Board gibt es ab 80€, den Speicher ab 30-35€ und den MugenIII ab 30€, macht ca. 140-150€ zusammen.
 
Danke für die Antwort dann werd ichs mal Bestellen und schauen das die 4Ghz bei rauskommen.

Edit: Ob der Mugen 3 auch ins Gehäuse passt? ich hab Leider grad nichts zum Messen im Haus hänge mal 3 Bilder an vllt hat noch wer das Gehäuse.

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?