Grafikfehler nach Mozillastart/Videostart

New member
Hallo zusammen!
Hab seit einigen Tagen fiese Grafikfehler und aufhänger. Sobald ich mozilla oder ein video
Starte, geht der gesamte bildschirm in übelstes grafikschredder auf. Nach n paar sekunden freezt dann alles ein und nix geht mehr.

Hatte zuvor probleme beim hochfahren( freeze beim logo "abit")
Muss manchmal 3-5mal power off/on damit er es bis zum anmeldebildschirm schafft.

Grafikkarte sieht ok aus, nix durchgeschmort. Andere anwendungen laufen ganz normal,
Weiss einer rat?
Was fuer infos braucht ihr.
Bin am verzweifeln.
Danke im voraus,
Patana
 
klingt für mich so beim durchlesen eigendlich eher nach mainboard oder arbeitsspeicher als nach graka

zumindest deutet da das freezen des abit logos draufhin (welches lediglich den BIOS POST hübscher gestaltet) welches mit dem MoBo in zusammenhang steht und auf einen fehler im POST hinweist

poste doch mal deine verbaute hardware und die letzten änderungen die du gemacht hast bevor das anfing (hardware und software)
oder kam das einfach so knall auf fall aus dem nix?

kannst auch schonmal den Memtest86 durchlaufen lassen (am besten von einer -> image auf ne CD brennen und den PC dann davon starten) um auszuschließen das es der RAM ist



achja POST = Power On Self Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Also. Alles fing mit dem logo freeze an. Hab dan mal bios reset gemacht ( batterie raus fuer 5 min) und dann im bios load opti defaults. Keine neue hardware oder softwareaenderungen vorgenommen
System: mobo/ abit ip35
Graka/ leadtek nvidia 8800gt
Ram/ teamelite 2x 1gb ddr2 800mhz
Der grafikschredder screen kam erst seit kurzem dazu. Programme wie word oder andere desktopanwendungen laufen ohne den fehler auszulösen
 
CPU fehlt in der auflistung noch und NT

mach mal den von mir besagten RAM test dann kann man wie gesagt schonmal ausschließen das der RAM schuld ist
 
Danke erst mal fuer die schnellen Antworten!

Cpu intel duo 2.72ghz (340x8.0)
NT sharkoon 550w 12A

Beim ram test zeigt er an

1048576k ok.
Muesste er nicht das doppelte anzeigen?
Weiter steht bei memory frequency for ddr2 816 single channel mode

Bin ziemlich planlos.
Was kann man noch machen?
Danke vorab
 
Du hast wohl 2 Riegel mit je 1GB drin wenn ich das jetzt richtig versteh und da jeder Riegel einzeln nur 1GB hat zeigt er das auch an ^^

Aber solang keine roten Fehler rausgeschmissen werden ists eigendlich alles gut.
Dann kann man den RAM schonmal ausschließen.

Treiber sind hoff ich mal alle aktuell? Ich bezweifel zwar das es daran liegt aber man kann ja mal fragen ;)

Kannst du bei dem board den POST irgendwie sichtbar machen??
Entweder gibts da ne option im BIOS wo man das abit logo mit abschalten kann oder während das Logo da ist drückt man ne Taste (häufig tab).
Mit der pause taste kann man den POST auch anhalten (zumindest gings bisher immer ^^)

Vllt. kann man da schon sehen was er nicht mag bzw wo er freezed

kannst ja auch mal nen bild von dem "grafikshreddern" machen
 
mhhhh sieht soweit vom POST normal aus...
unten waren keine fehler mehr oder??
(da wo das bild abgeschnitten ist)

aufs shredderbild bezogen muss allerdings gestehen das ich so nen bild auch noch nich gesehen hab o_O

steh ehrlich gesagt grad nen bissln auf dem schlauch...
*nach hilfe durch erfahrenere member ruf*
 
können ja wenn ich jetzt grad wüsste wie das programm hieß >_<

hatte mal ne Boot-CD da waren diverse prüftools drauf aber die ist verschwunden -.-' (allerdings in meiner version auch für heutige hardware nichtmehr brauchbar)
wie gesagt weiß leider nichtmehr wie's hieß :/
 
Naja was solls, kann man nix machen.
Oder nochmal alles zerlegen und wieder zusamnenschrauben,
Wenn das nicht hilft muss halt n neuer pc her.

Falls dir noch was einfällt kannst es ja posten.
Tausend dank dennoch fuer die Mühe

Frohe Weihnachten und guten Rutsch.
:)
 
Wieso gleich ein neuer PC? Wenn der Ram oke ist teste mal eine andere Grafikarte. Ist doch nicht gleich immer ein neuer Rechner nötig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?