Mein Speicherplatz ist voll.

New member
Hallo,,

ich weis nicht wiso aber mein Speicherplatz ist voll, obwohl ich fast nix draufhabe?:fuchtel:
Wie kann das den möglich sein? Wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet:-D
 
Naja.. zugemülltes System?
Mal Papierkorb leeren evtl.
Oder mal CCleaner laufen lassen und schauen was der so findet.
 
auserdem werden noch wiederhestellung daten gespeichert, das sind max 10-11% vom gesamt festplatten speicher.

-dann temporäre datein von windows, vom browser die man löschen könnte.
-daten die sich im papierkorb befinden, runtergelade daten die man auch löschen könnte.

-fals ruhezustand vorhanden/aktiviert nimmt die ruhezustansdatei die selbe größe auf der festplatte ein, wie die gesamt größe deines ram´s.

welches windows hast du, und wie groß ist den deine festplatte?
 
Hallo,,

ich weis nicht wiso aber mein Speicherplatz ist voll, obwohl ich fast nix draufhabe?:fuchtel:
Wie kann das den möglich sein? Wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet:-D
Also hier mal die paar bilder:)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 429
  • lap.jpg
    lap.jpg
    17 KB · Aufrufe: 435
  • fsd.jpg
    fsd.jpg
    19 KB · Aufrufe: 383
dein erstes bild ist zu klein, man kann ganichts erkennen.

lieber bilder z.b. hier hochladen und uns die links dazu senden

ansonsten kannst du auch folgendes prog installieren, da siehst wo vile speicherplatz verschwendet wird.


auch mal rechtsklick im arbeitsplatz/computer auf deine festplatte C machen, da eingenschaften wählen und auf bereinigen, da mal auf weitere optionen klicken und die widerherstelungsdatein löschen (bei win7 muss man da erst daten für alle benutzer anzeigen lassen)

auch da mal temporäre datein und papierkorb usw löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
@IndianSpirit
Die Größe seiner Platte beträgt 297 Gb. ;)

@brauchehilfe12
das meißte wurde hier schon genannt - leider kann ich nicht erkennen, ob Du Quicktime oder DivX installiert hast. Diese Player machen von allem unbemerkt eine Kopie beim Ansehen von z.B. Internetvideos.
Der Speicherort vom DivX-Player ist zumeist:
Arbeitsplatz/ eigene Dateien/ eigene Videos/ DivX Movies/ ...
Quicktime "nistete" früher gerne (je nach Installationsart für alle Nutzer oder nur das verwendete Nutzerkonto) in Systemlaufwerk/ Dokumente und Einstellungen/ Nutzerkonto/ versteckter Ordner Anwendungsdaten/ Quicktime ... meist Unterordner temp.

Zur visuellen Veranschaulichung des Festplattenverbrauchs eignet sich das Tool "WinDirStat" , so kommt man Speicherfresser leichter auf die Spur.

a propo Tool: Sind die ganzen Toolbars, die Du installiert hast (z.B. Yahoo-Toolbar) wirklich wichtig für Dich? Diese Toolbars vermüllen Dir doch nur das System und sind zu nichts zu gebrauchen (außer, das sie ständig nach Hause telefonieren und Dein System unnötig verlangsamen.) Würd ich von abraten, weg damit.

Filme:
Wenn eine größere Filmbibliothek besteht (vermute ich, weil du sicher nicht umsonst JDownloader benutzt) sollte über eine platzsparendere codierung nachgedacht werden. AVI´s sind zwar sehr saubere Bilder aber MPEG 1 ist auch noch völlig ausreichend - bringt gut die Hälfte an Speicherplatz.
 
4GB frei - nicht schlecht.

An deiner Stelle würde ich Windows neu drauf ziehen,
denn wer seine Festplatte voll müllt muss mit den Konsequenzen rechnen.
Viel Müll und schrott die das System ausblasen und dazu kommen
höchstwahrscheinlich Viren, Würmern und etc. Wie gesagt, wird viel
im Cache gespeichert (Von Firefox etc.).

Diese sind eigentlich ziemlich klein aber wenn man den Cache nicht leert, wird er natürlich voller und voller. Das kann man gut mit einem PC-Gehäuse vergleichen was zuerst staubfrei ist und der staub sich von Jahr zu Jahr vermehrt - deswegen säubere ich mein Gehäuse alle 3 Monate gründlich und jede einzelne Hardware.

Da du tatsächlich nur noch so wenig Platz frei hast würde ich aufjedenfall zur formatierung raten - macht das System wieder flott :)

Übrigens kannst du dir ruhig eine externe Festplatte anschaffen. Diese muss nicht groß sein aber groß genug für Sammlungen wie Bilder, Textdokumen und Musik!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?