pc bootet nicht von windows cd

New member
hey leute,
mein laptop will nicht von der windows 7 64bit dvd booten...
2 verschiedene cds ausprobiert und die cds auch in nem andern pc getestet, in dem sie aber erkannt werden. wenn ich im bereits installierten windows das laufwerk anschau wird die cd als leer angezeigt anstatt das "setup" oder so dasteht.
also... bootreihenfolge im bios passt... habs auch über bootmenü gestartet... oder von ahci auf ide umgestellt... nix gebracht... neuestes bios draufgeschmissn... nix...
mit nicht booten mein ich das er die cd "liest" aber nur ein _ kommt und dieser gefühlt 10 min blinkt und dann das windows von der festplatte startet weil die cd nicht gelesen wird.

bei dem laptop handelt es sich um einen asus x66ic ... liegt es am oem mainboard?

hoffe auf hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es bei dir im bios auch die möglichkeit von usb zu booten?
wenn ja könntest du windows auch von einem usb stick installieren.

anleitung
links auf schritt für schritt anleitung win7 von usb installieren klicken

allerdings sollte wenn du deine win7 dvd im arbeitsplatz öffnest die setup und vile weitere daten drinn sein.
eine legales image von win7 home und pro kannst du auch hier laden:
 
eigentlich sollte es ja problemlos funktionieren...
auf 3 anderen pcs und laptops bootet die cd auch und wir auch im arbeitsplatz erkannt..
nur bei dem einen asus laptop nicht...
kan es sein das asus nur windows oem der eigenen firma zur installation freigibt?
kann man irgendwie das bios so flashen das ich mein windows draufschmeißen kann?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?