Windows XP - Fehlercode 0x0000007E

New member
Windows XP - Stop Fehlercode 0x0000007E

hi community!

ich habe ein (oder mehr) problem(e) mit meinem neuen pc. ich habe auch keine ahnung ob hier das richtige forum ist, da ich nicht weiß woran es liegt. im vorraus möchte ich sagen, dass ich wenig ahnung von der materie habe, also bitte etwas rücksicht bei dummen fragen...

also, ich habe heute meinen neuen pc bekommen
bizzz_pc3.jpg


allerdings mit 4x1gb ram anstatt wie oben 2x2gb.


es ging schon bei der installation von vista los. ich habe zwei cds: die normale vista installations cd und eine für vor installation. habe die inst-cd reingeschoben, lief alles soweit normal. beim abschließen der installation kam dann ein bluescreen.

neustart, neu installiert, wieder bluescreen. der gleiche ablauf ein zweites mal, dann hat die installation geklappt und vista hat gestartet. ich dachte hmmm... komisch aber nagut wenns jetzt geht? zu früh gefreut. ich kriege bei praktisch bei jedem start des pcs den bluescreen.

ab und zu geht es dann mal und vista startet. ich dachte ich lege mal die inst-cd vom mobo rein und schaue was passiert. bluescreen. nach einigen versuchen habe ich dann festgestellt, dass die treiber für das mobo auf der cd nicht vista kompatibel sind
frown.gif


habe dann über einen stick den nvidia grafiktreiber installiert und die treiber für nforce 570sli. mobo treiber kann ich unter meiner bezeichnung nicht finden auch nicht fürs bios...


ich verzweifle gerade, man wartet ewig auf den neuen pc. wenn er dann kommt funktioniert nichts... ich hoffe jemand hat einen tipp für mich und kann mir helfen! vielen dank im voraus!

mfg


ps: speicherprobleme scheint es nicht zu geben: habe einen speichertest gemacht, außerdem hat vista (wenn es denn mal lief) auch alle 4 gb gefunden...
 
Ich will jetzt nur mal kurz einen Tipp geben: Hast du schonmal probiert XP zu installieren?
Hast doch bestimmt von deinem vorherigen PC noch eine Installations CD und key übrig von XP oder?
Wenn nicht kannst ja nen Kumpel fragen der dir seinen key mit CD ausleiht. Du musst es ja nur testen, und musst es nicht aktivieren.

edit: Fast vergessen zu fragen: Was steht denn in dem blue-screen drin?
Kannst du evtl eine digi cam nehmen und nen Bild davon machen, wenn du dich da nicht so auskennst was daran wichtig sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte vorher ein medion laptop mit xp... da war nur so eine recovery cd dabei, wird wohl nicht gehen, hier mal der screen
blue.jpg
 
Also ich hab mal bisschen bei google rumgesucht und es haben viele das gleiche Problem mit dem gleichen bluescreen.
Und alle haben eine Gemeinsamkeit: Sie haben Windows Vista 64bit, jedenfalls bei denen die ich gefunden habe. Denn der Fehlercode 0x0000007E ist auch bei Windows XP ein sehr bekannter :)

Ich kann dir bis jetzt auch nur mal den Tipp geben dass du es mal mit XP ausprobieren solltest. Vielleicht hat ja jemand anders hier im Forum einen anderen Tipp ;)
 
Bitte wähle beim nächsten mal einen aussagekräftigen Titel und nicht "ICH BRAUCHE HILFEEEE". Solche Themen wie "Fehlercode 0x0000007E bei Windows XP" sagen mehr aus und da bekommst du mehr Hilfe.
 
so! ich habe irgendwo gelesen, dass man erstmal 2gb rausnehmen, 'nen patch von microsoft installieren und dann wieder die 2gb einbauen soll. ich bin noch etwas skeptisch, allerdings habe ich seit dem kein bluescreen mehr und vista startet ohne probleme.

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ist ok. mache ich beim nächsten mal! ich möchte noch darauf hinweisen, dass es sich nicht um xp sondern vista 64bit handelt. mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
so! ich habe irgendwo gelesen, dass man erstmal 2gb rausnehmen, 'nen patch von microsoft installieren und dann wieder die 2gb einbauen soll. ich bin noch etwas skeptisch, allerdings habe ich seit dem kein bluescreen mehr und vista startet ohne probleme.

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ist ok. mache ich beim nächsten mal! ich möchte noch darauf hinweisen, dass es sich nicht um xp sondern vista 64bit handelt. mfg



Das mit dem 2GB raus und dann wieder rein habe ich auch gelesen, aber du hattest es ja schon mit nur einem RAM Baustein probiert oder nicht?
Weil dann kann man den Fehler ausschließen.


Aber wie ich grad sehe hab ich das bei einem anderen Threat gelesen. :fuchtel: sorry. Dann probier das mal aus. Naja man wird nicht jünger ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?