P5P800 Warscheinlich glüht Southbridge.

New member
Hallo,

folgendes Problem.
Ich habe vor ein paar Tagen von nem Freund de PC bekommen. So, nun stellte sich heraus, das die Southbridge durch den ganzen Staub, da der Lüfter versagte, überhitzt war.
Nun konnte ich gestern noch schnell von einen anderen Freund für wenig Geld einen anderen PC auftreiben. Doch da die Teile schon etwas besser sind, aber nicht benötigt werden für meinen Freund, der mir das defekte Board gegeben hat, weil er damit nur im Internet ist und etwas Musik hört. Deshalb habe ich mir gedacht, das gekaufte von meinem Freund bekommt mein Bruder. Nun wollte ich das in den PC bauen. Aber habe erst noachmal alles auf meinem Holz-Tisch getestet. So nun ging es erst mit nem 550Watt Netzteil nicht, das von mir war, also die Power-Lampe am Board, also wenn er Strom bekamm, leuchtete irgendwie auch nur sehr leicht. Auf jeden fall habe ich dann das 400Watt Netzteil angeschlossen, was ich mit gekauft habe. Doch auf einmal kommt neben der Graka auf dem Board rauch. Ich dachte mir, schnell das Netzteil aus machen, was ich auch tat und dann sah ich, das auf einem Chip (siehe Bild 1) eine minimal kleine Blase entstand (sihe Bild 2). Kühlkörper war nicht drauf. Wenn einer drauf musste, dann wusste ich es auf jeden fall nicht. So und das wars auch schon. Jetzt habe ich natürlich nichts daran gemacht.

Ist jetzt das ganze Board hinüber? Und ist das den überhaupt die Southbridge? Ich vermute schon, aber bei diesem Board bin ich mir nicht so sicher.

Bild 1:
Bild 2:

MfG pc-freack
 
ist die sb. bei den älteren boards waren nur noch keine kühler nötig. aber die auszuwechseln kannste dir abschminken :(
 
Ja, das auswechseln vom alleinigen sehen her ist schon für mich VIEL zu aufwendig. Naja, habe ich wohl pech gehabt.
Was mich aber noch Interessieren würde.
Wie könnte das passiert sein?
Es war ja eigentlich nur das Board angeschlossen und ne Graka und das wars auch schon. Arbeitsspeicher war natürlich auch ein Riegel drin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?