Nach Grafikarten einbau (MSI N560GTX-TI) keinen Sound

New member
Hallo PCMasters Forum!

Ich habe in der Suche nichts passendes gefunden vielleicht aber auch falsch gesucht habt deshalb nachsicht :)

Hoffe ebenfalls das ich das richtige Unterforum nutze...

Folgendes Problem:
Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt: MSI N560GTX-TI. Nach dem Problemlosen einbau der Karte, startete ich das System neu installierte die nVidida Treiber (ohne HD- Audio und 3D) mir viel direkt auf, dass Windows jetzt über ein neues Wiedergabegerät den Sound steuern möchte, allerdings wollte ich wie vor dem Einbau die altgedienten Klinken 5.1 Lautsprecher nutzen. Diese werden jedoch nicht vom System erkannt, eine Ausgabe über die Lautsprecher ist nicht möglich.

Mein System:


  • Mainboard mit On Board Sound: Abit A-S78H
  • Windows 7 64bit Professional
  • 8GB DDR2 Arbeistspeicher
  • Grafikkarte: MSI 560GTX-TI
  • Prozessor: AMD Phneom 9550 Quad Core 2,2GHZ
Folgendes habe ich bereits unternommen/ versucht:


  • Treiber de- und neuinstalliert (Graka sowie On Board Sound)
  • Lautsprecher als Standart definiert (Klinkensecker wird nicht erkannt)
  • On Board Sound in BIOS de- un wieder aktiviert
  • Windows neu aufgesetzt (vormals Win Vista nun Win 7 64bit) Problem bleibt bestehen
  • HD Audio deaktiviert


Ich bin mit meinem wenn auch kleinem Latein am Ende. Offensichtlich lässt sich der Sound über den HDMI ausgang darstellen nicht jedoch über die Lautsprecher ...


MFG CrazyMonk
 
Geh mal in die Systemsteuerung, dort auf Hardware und Sound und dann auf Sound, dann kannst du die wiedergabegeräte sehen und ein anderes gerät als standart festlegen.
image.php
[/url][/IMG]
Was haste denn sonst an Soundtreibern installiert, realtek oder soundmax usw.?

Ist deine grafikkarte mit HDMI am monitor verbunden?
 
Geh mal in die Systemsteuerung, dort auf Hardware und Sound und dann auf Sound, dann kannst du die wiedergabegeräte sehen und ein anderes gerät als standart festlegen.
image.php
[/URL][/IMG]
Was haste denn sonst an Soundtreibern installiert, realtek oder soundmax usw.?

Ist deine grafikkarte mit HDMI am monitor verbunden?

Dorthin kann man auch schneller gelangen.
Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und dann auf Wiedergabegeräte :)

Und das mit dem HDMI hätte ich jetzt auch nochmal aufgegriffen.
Weil HDMI überträgt ja auch Sound. Vielleicht versucht er diesen jetzt über den Bildschirm wiederzugeben.

Und sonst wüsste ich auch nix.
 
Moin,

Monitor ist über nen DVI mit der Karte verbunden. Selbst wenn ich den Monitor über HDMI verbinden würde, könnte ich den Output nicht testen da Monitor ohne Lautsprecher ^^

Widergabegerät lässt sich der Lautsprecher nicht definieren...
Hier mal ein Screenshot:
image.php
image.php
wiedergabegertep9vi1.jpg


EDIT: Sountreiber ist der neueste Realtek.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das seh sind die komplett deaktiviert...

geh mal mit nem rechtsklick auf die rauf und klick jeweils auf aktivieren
 
so wie ich das seh sind die komplett deaktiviert...

geh mal mit nem rechtsklick auf die rauf und klick jeweils auf aktivieren

damit aktiviert er nur die digitalen audio ausgänge an der grafikkarte.

was da fehlt sind die realtek ausgänge.

ist echt komisch.

was steht alles im gerätemanager bei audio? wird da was mit frage/aurufezeichen oder fehler angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, wurde nichts Fehlerhaft angezeigt...


Mittlerweile habe ich eine zwischenlösung gefunden die mir eig. jedoch nur mehr Fragezeichen auf die Stirn treibt: Ich hab ne externe Soundkarte angeschlossen die ich mir von nem Kumpel geliehen hab und siehe da nach der normalen Treiber installation hab ich Sound Output...

Realtek Treiber bleibt trotzdem ohne Funktion...

Irgendwie hat sich der Onboard Sound verabschiedet bzw. ist in Dauerstreik getreten... Wieso kann ich leider immer noch nicht sagen.

Meine Frage bleibt daher bestehen, denn die externer Soundkarte ist keine Dauerlösung :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?