Frage zu Mainboardspezifikationen // P8H67-I Deluxe

New member
Hallo PC-Gemeinde,

ich habe mal ein paar fragen
zu dem Asus P8H67-I Deluxe.

1. es wird was von "fehlender Displayport gesagt"
__Demzufolge könnte man nur über VGA Auflösungen einstellen
__aber wenn Digital dann nur 1920x1200
__Das bezieht sich aber nur auf die Onboardgrafik oder?
__Mit nachgerüsteter Grafikkarte alles frei wählbar oder?

"Einziger Wermutstropfen ist der fehlende DisplayPort-Anschluss.
Somit können digital nur Auflösungen bis zu 1920x1200 Bildpunkten
genutzt werden."


2. Asus P8H67-I:
__Chip: HD
__Surround: 6-Kanal Soundchip
__Ausgänge: 1 x Line-Out
__Kanäle: bis zu 2 analog

__Asus P8H67-I Deluxe:
__Chip: Realtek ALC892
__Surround: Soundchip mit HD-Audio
__Ausgänge: 3 x Line-Out
__Kanäle: bis zu 6 analog

Das sind die unterschiede die ich gefunden
haben bei alternate.de in der Beschreibung.

Hat das Deluxe wirklich einen anderen Sound-Chip als das "normale" ?
Ist der wirklich besser ??


Gruß
Christian
 
Hey ho,
also:
1. Ja, das bezieht sich lediglich auf die onBoard Grafik, bei einer zusätzlichen Grafikkarte hängt das dann dort vom Chip ab.

2. Ich zweifel dran, dass zwei unterschiedliche Chips zum Einsatz kommen. bei meinem F1A75-I Deluxe hab ich hinten auch nur 3 Audio Ports, für mehr Kanäle werden dann zusätzlich die Frontanschlüsse des Gehäuses benutzt.

Hoffe damit ist alles geklärt :)
 
Hey ho,
also:
1. Ja, das bezieht sich lediglich auf die onBoard Grafik, bei einer zusätzlichen Grafikkarte hängt das dann dort vom Chip ab.

2. Ich zweifel dran, dass zwei unterschiedliche Chips zum Einsatz kommen. bei meinem F1A75-I Deluxe hab ich hinten auch nur 3 Audio Ports, für mehr Kanäle werden dann zusätzlich die Frontanschlüsse des Gehäuses benutzt.

Hoffe damit ist alles geklärt :)

Jo .... ist damit geklährt ;)

Habe sowieso zur zeit noch
einem 19Zoll mit VGA Anschluss :D

Hatte nur die hoffung das vielleicht
doch eine besser Audio-Qualtiät vorhanden ist.

Danke soweit :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?