Welche Festplatte ist am Sinnvollsten?

New member
Hi!

Da ich langsam wieder Platzprobleme auf meinem Rechner kriege, möchte eine weitere Festplatte einbauen, neben meiner 120GB SSD und einer 500GB HDD. Sie soll also lediglich als Datenspeicher dienen, insbesondere für Musik und Videos. Programme kommen da keine drauf.
Mir ist dabei vor allem wichtig, dass sie eine geringe Fehlerrate hat, vergleichbar lange hält und natürlich ein möglichst gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Was könnt ihr mir da em ehesten empfehlen?
Ich hatte da z.B. an diese hier gedacht:
Meint ihr das ist ne gute Wahl?

Und noch ne andere Frage. Mit was für einer Bootzeit-Verlängerung kann man eigentlich pro weiterer Festplatte im Schnitt rechnen?

Mich wundert es auch etwas, dass eine Festplatte mit 5400U/min was Lese- und Schreibrate angeht, auf Augenhöhe oder teilweise sogar besser ist, als vergleichbar teure Festplatten mit 7200U/min. Kann das wirklich sein?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?