Ati hd 6870??

New member
hallo alle zusamen!
es geht um die Og karte,macht glaube ich probleme,
ich bitte um eure hilfe,habe die karte gestern reingebaut und die treiber installiert und so weiter,crysis 2 gestarten alles higt eingestellt kein problem 55-60P durchschnittlich,danach habe ich patch 1,9 für direct11 gemacht und wollte alles auf ultra spielen auch ok aber nur 25-30 P,das war mir zu wenig,
habe pc aus gemacht die cpu von 3.2 auf 3.5 ghz übertaktet,
wieder crysis auf ultra gespielt dann kamm die uberrachung,kein bild mehr monitor schwarz aber pc läuft ganz normal,dann habe ich bios rest gemacht alles wieder gut,wo ist das problem jetzt,
A schwacher NT 550 super flower
B cpu zu hoch getaktet Athlon x3 450 standart kühler
4GB ram DDR3 1333
LCD samsung 101cm 1080P auflösung
wenn der karte zu wenig strom bekommt was passiert?
danke schon mal
 
Also im Regelfall gehen Systeme einfach aus, wenn die Grafikkarte zu wenig Strom bekommt, bzw. das NT zu schwach ist.
Das dein NT zu wenig Leistung hat, glaube ich daher er weniger, zumal ich ebenfalls eine 6870 nutze, neben einen auf 3,2Ghz übertakteten Q9450, der sicher etwas mehr Saft zieht als dein dreikerniger AMD. Das ganze betreibe ich mit einem 430W Corsair, welches zwar deutlich wertiger als dein NT ist, aber von der reinen Leistung sollte das ziemlich identisch zu deinem 550w Supper Flow sein.
Ich denke einmal, dass ein übertakten der CPU schon etwas bei dir bringen kann, gerade und weil du ja "nur" einen Dreikerner nutzt. Allerdings solltest du auch mal die vcore mit anheben, denn das wird auch sicher die Ursache für dein Systemabsturz, bzw. des nicht startens sein.
Grundsätzlich sollte die 6870 genügend Leistung haben für CrysisII, wobei bei FullHD und hohen Einstellungen die 6870 so langsam an ihre Grenze stoßen könnte.
Mit einem Quad der dazu noch etwas höher taktet, sollte sicher noch der ein oder andere FPS raus zu holen sein, aber wunder würde ich davon auch nicht erwarten.
Die 6870 ist sicher schon eine sehr gute Grafikkarte, gerade bei den Preisen ab um die 140€, allerdings gibt es eben auch noch stärkere Karten, die natürlich auch noch mehr FPS auf den Monitor zaubern. Leider sind die aber auch ne ganze Ecke teurer und CrysisII ist ja auch nicht gerade nen Game was wenig Recourcen braucht.
 
von k&M meint der verkäufer das nt kann ich vergessen für 6870 das die nicht ausreichen spanung bring,habe mir jetzt ein 600watt von cosair bestellt von hardwareversand und neue cpu kühler würde gerne auf 3,5 oder 3,7 übertakten ,noch eine frage
wenn D11 einschalte auf higt nicht ultra kann ich max 30p erreichen ,
sollte doch mehr sein oder?
 
Nun, DX11 ist schon ein ganz anderes Kaliber als DX10 oder gar DX9. Das zwingt selbst stärkere Karten mal in die Knie.
CrysisII habe ich jetzt selber nicht, aber wenn ich Metro spiele, welches ebenfalls DX11 tauglich ist, habe ich mit DX11 auch keinen besseren FPS wie du mit DX11 bei Crysis.
Im übrigen, auch meine vorherige GTX470, war da nicht besser, von da her.
Ich denke, will man bei DX11 Games auch hohe FPS haben muß es schon eines der HighEnd Modelle sein, z.B. 6970 oder GTX580 und selbst die haben es schwer. Besser wäre es bei DX11 Games und hohen FPS mit CF oder SLI zu arbeiten, aber das lohnt meiner Minung nach nicht, zum einen wäre das ziemlich teuer und zum anderen wird DX11 ja nicht bei vielen Games geboten, dass sind ja nur ne Hand voll.
Desweiteren wird DX11 auch ziemlich überbewertet. Ob ich Metro nun mit DX11 oder "nur" DX10 spiele, ich finde den Unterschied jetzt auch nicht so groß, nur das unter DX10 das Game um welten besser läuft. Das dürfte sich bei CrysisII änlich verhalten.
Im übrigen, finde ich das 600W NT völlig überzogen. Wie gesagt, ich nutze auch eine 6870 neben meinen leicht übertakteten Q9450. Dabei habe ich auch noch drei HDDs und eine SSD am laufen und mein 430W Corsair reicht auch locker aus.
 
Es gibt einige 550W Netzteile von Super Flower.. Könntest du es mal genauer spezifizieren?

Aber i.d.R reicht das bei weitem aus.. Da will der Verkäufer nur was verdienen. Schlechte Netzteile, die mit 550W angschrieben sind, reichen da sicherlich oft nicht aus. Einigermassen gute aber schon..

Ich hatte in OCZ Teil mit 550W im Betrieb bei mir.. Leistet ca 450W auf 12V, wie mir war. Also auch nicht das beste. Damit hab ich nen i7 und ne GTX580 betrieben. Beides übertaktet mit erhöhter Spannung.
Selbes Spiel auch mit dem Cooler Master CM550.
Beides nicht super Teile, reichte jedoch gut aus.

Dein System wird wohl kaum viel mehr als 400W ziehen, schätze ich mal. Wenn es also nur ein einigermassen anständiges Netzteil ist, wird das gut reichen.

Ok, Crysis II ist ein hungriges Spiel, da kann deine Hardware schon mal an seine Grenzen stossen.. Im übrigen machte der dx11 Patch auch auf meiner Hardware Probleme. Schwarzer Bildschirm Treierabsturz und so. da half es, die Grafikkarte runter zu takten (klingt komisch, ist aber so).
Dass das nicht mer so flüssig läuft mit dx11 ist gut möglich bei deiner HW.. CPU übertakten kann da schon helfen. Die AMD lassen sich ja allgemein nicht so gut takten wie die Intel Modelle. Etwas dürfte da aber schon gehen.
Ich denke mal, dass da was mit dem Spannungen noch nicht so geklappt hat. Mal alle Spannungen auf nen festen Wert setzen und dann nur die VCore etwas hochschrauben. Dann immer wieder testen. Ist nicht ne Sache von5 Minuten, da musst du dir schon mal ein paar Stunden oder gar Tage Zeit nehmen.
 
danke euch !
schade hab mich gefröht neue karte crysis 2 D11 ultra 1080p spielen,
egal muss ich mit D10 spielen :),ich überlege schon ob ich noch eine 6870 kaufen soll für CF ,aber muss andre board her mit 2x pcie:confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?