Erster Gamer Pc für ~ 700 € Absegnung

New member
Hey,
ich wollte mir mal gerne einen vernünftigen Pc zusammenstellen an dem ich gut Spielen kann und fragen was ich hier noch verbessern/ändern könnte.

Mainbord: GIGABYTE 970A-UD3 Sockel AM3+
CPU: AMD Phenom 2 x6 2.8 GHz (oder lieber x4 mit mehr Leistung pro Kern?)
Graka: GeForce GTX 560 TI
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair XMS3 DDR3 PC-1600 - 2x4096MB
Festplatte: 500GB HDD SATA-III (eine größere brauche ich nicht)
Netzteil: Cougar 450A
Kühler: Scythe Mugen 3
Gehäuse: CoolerMaster Elite 330U Miditower


Win 7 muss nicht dabei sein.

Über Rückmeldungen und Anregungen würde ich mich freuen.

Gruß Finn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Finn,
willkommen bei den PCMasters!

Ich denke, für den Preis ist auf jeden Fall mehr möglich.
(auch hochwertigere Komponenten, das ist jedenfalls absolut nicht empfehlenswert)

Wie siehts mit einer Grafikkarte aus? Ist die schon vorhanden?
Muss Windows 7 im Preis enthalten sein?
 
Also als 1. solltest du auch eine Grafikarte dazu nehmen:D

2. Solltest du nicht so ein billig Netzteil nehmen.

3. Ist die Anbindung einer HDD über S-ata 3 totalst unnötig.

Schau dir am besten erst einmal den Kaufberatungs Guide an, da bekommst du wirklich das Optimum für dein Geld.

http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html


Übrigens würde es sich sehr lohnen, falls vorhanden ein alte S-ata HDD mit einzunehmen, da die Preise gerade zu astronomisch sind, aufgrunde der Überschwemmungen.
(deshalb beinhaltet der Guide grade auch keine HDDs)
 
Die Graka hatte ich vergessen, soll eine GeForce GTX 560 TI werden. Win 7 muss nicht dabei sein.

Welches Netzteil würdet ihr empfehlen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?