mein neuer PC friert ein bei 3d anwendungen

New member
hallo,
habe mir vor ner woche nen neuen pc gekauft und der war dann auch nach 3 tagen da. alles schön und gut grafik etc ist fantastisch aber nach einer gewissen zeit friert der pc ein und ich muss den reset knopf drücken um wieder mit dem pc arbeiten zu können. hab ihr ideen was ich machen könnte, denn ich habe keine lust ihn einzuschicken weil das dann vllt mehrere wochen dauern könnte.
 
Willkommen im Forum :)

Welches System hast du denn gekauft?
Wäre nett wenn du auch die Hardware dazu postest, um welches es sich handelt ;)
 
Da ich nicht weiß, woher du den PC hast und wie es damit aussieht, was die Gewährleistungs- und Garantiebestimmungen sagen, was passiert, wenn du selber darin rumfummelst, würde ich es lieber wieder zum Händler schleppen, oder den Service anrufen, wo du ihn bestellt hast, was die dazu sagen.

Das kann verschiedene Ursachen haben, aber da ich mal von einer gewissen Unkenntnis deinerseits ausgehe, würde ich auf Nummer sicher gehen und das über die Firma abwickeln.

Von daher, weil auch nichts über die einzelnen Komponenten genannt worden ist, dürfte eine Diagnose sehr schwer werden.
 
ich hab schon vieles ausprobiert. und bestellt ist die ware bei hardwareversand.de. service ist bei denn nur wenn inherhalb der zwei jahre hardware kaputt geht.

intel E6600 2,4GHz prozessor, 8800GTX von MSI, 4gb DDR2 800er arbeitsspeicher, 500gb festplatte, diese hardware ist auf einem P5W DH Deluxe Motherboard von ASUS

ich bin nicht umbedingt ein pro aber unkentniss würde ich mir nicht zuschreiben ;)

hab halt vergessen die konfiguration hinzuschreiben ^^

also wenn ich beispielsweise stalker auf der höchsten auflösung die geht spiele gibt es keine ruckler oder so aber nach ca 15 min friert der pc komplett ein. temps liegen dann bei ca 85C°
 
Welche Temperatur liegt bei 85°C?
Wenn es die Grafikkarte ist dann ist das normal. die GTX wird immer sehr heiß ;)

Welchen Kühler hast du auf deiner CPU?
Hast du die Hardware selber zusammengebaut oder zusammen bauen lassen?

Stürzt er nur in Spielen ab? Oder auch wenn du einfach im Inter net surfst?
 
hey das geht hier ja echt fix mit euch zu komunizieren :)
also 85C° ist die GTX das das normal ist habe ich auch rausgefunden find ich echt krass ^^ aber egal... also graka kühler ist der von msi drauf auch wenn ich schon überlegt habe mir den VF 1000 zu holen der extra für die graka ist. cpu kühler ist boxed öhm ja... und das gehäuse ist nen Kandalf der ganz gut von vorn nach hinten durchlüftet.
die hardware wurde von hardwareversand.de für 10€ zusammengebaut.
der pc stürzt nur in 3danwendungen ab. treiber hab ich auch schon den neusten von nVidia installiert.
ach ja ich konnte aber zB TacOps mehrere stunden spielen ohne abzustürzen, Company of Heroes ca ne halbe stunde und css mehr las ne stunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hast du schonmal in das Gehäuse geschaut und geprüft ob die GTX richtig im Steckplatz drinsteckt?

Du hast nur geschrieben dass du 2GB 800er RAM hast. von welcher Firma ist der RAM?

Welches Betriebssystem hast du? Vista oder XP? Oder doch das viel coolere Linux? :p
 
^^ nee ich hab xp pro und ich hab geschrieben 4gb 800er und die firma ist corsair allerdings kann ich im mom nur 3.275.820 kb nutzen.
naja ich kann die graka kaum bewegen weil hardwareversand die kabel etc mit hunderten von kabelbindern befestigt hat aber ich kann mal gucken.

habe schon alle ramriegel bis auf einen rausgenommen um zu testen ob es daran liegt aber es passierte nichts ausser das die spiele dann geharkt haben :D
 
Öhm, ja, 4GB. Du wirst auch nie mehr als 3,25GB nutzen können wenn du 32bit Windows benutzt. ;)
Erst bei 64bit Betriebssystemen werden 4GB unterstützt. Aber 64bit OS sind nicht für Gamer zu empfehlen :)

Hast du schonmal an hardwareversand eine email geschickt mit dem Problem?
Es kann mehrere Ursachen haben das Problem. Entweder das Mainboard, das Netzteil, oder die Graka, oder der RAM.... Den RAM hast du aber denk ich schon ausgeschlossen.
Hast du evtl eine andere Graka zum testen rumliegen?

edit: hast du schonmal Prime95 drüber laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab da von mehreren leute gehört das man was in der reg ändern kann um 4gb nutzen zu können. und ich leih mir mal ne graka von nem kumpel aus der hat ne 7800GT glaub ich. ach ja und die graka sitzt fester als fest


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jo ich jetzt bei hardwareversand angerufen und das einzige was die machen können ist das ich mein pc einschicke bzw die graka. kumpel kommt gleich und wir testen dann mit der 7800er

prime95 läuft grade


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sooo...
hab jetzt 3dMark06 rüberlaufen gelassen 9479

allerdings frag ich mich ob es normal ist das bei CPU test 1&2 die fps zahl zwischen null und eins schwankt !?
 
Zuletzt bearbeitet:
das 600WATT netzteil ist von BeQuiet und ich habe jetzt mal die 7800GTX von meinen kumpel eingebaut und voller freude stalker über ne halbe stunde spielen können. ich würde jetzt schon fast behaupten das es die graka ist. zu 100% sage ich das aber erst wenn ich die graka beim kumpel einbaue und sehe das sie da auch abkackt.
nachdem ich nun meine alte graka wieder eingebaut habe gab es nen 0,5 sec bluescreen und ich kam nur im abgesicherten modus ins windows. also is die graka warum auch immer nun komplett im arsch. ich schick sie morgen ein. danke für eure hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das, ein Defekt ist schließlich nie auszuschließen und wir raten hier erst mal immer nur drumherum.

Dann drücken wir dir erst mal die Daumen!
 
halllo hallo,
meine graka ist jetzt wiedergekommen frisch und neu... alles läuft perfekt. trozdem danke nochmal für euren support
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?